PC zwischen 500 und 550 Euro

New member
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Bin schon seit Wochen das halbe Internet am durchforsten.^^

Auf:


Hab ich den PC gefunden:

CPU: AM3 AMD Phenom II X4 945 4x512KB (4x3.0 GHz) 95W Deneb Box .

VGA:
NVIDIA GeForce GTX260 896MB DDR3 (PCI-E,2xD,T,A)

Mainboard:
ASUS M4A78-EM, 780G (dual PC2-8500U DDR2) HDMI / ESATA / DVI

Memory:
4,00 GB DDR2 RAM PC800 Kingston (2GB(1)PC800)

HDD:
500GB Harddisk 7200rpm SATA-II

DVD Writer:
Drive DVD±RW Lightscribe (20x DVD Writer Dual Layer DVD Brenner)

Cardreader:
52 in 1 Cardreader USB Ports: 3x Front USB / 4x Backside

Case:
A-Dis Ankermann Case ATX 905 Black Line

Power: 600Watt Power Supply

Stromverbrauch:
PC System im Bertrieb ca.115 Watt (Power Current)

Audio Chipset:
Integrated 8 Channel (7.1 Channel Surround) #

Ethernet: Integrated 10/100/1000 Network LAN Adapter #

Cooler: AM2/AM2+/754/939 ARCTIC ALPINE 64 19dbA

Der entspricht so etwa meinen Vorstellungen (Hätt nur lieber einen AMD Phenom II x4 955 Prozessor^^)

Was haltet ihr von dem ? Habt ihr vlt was besseres ?


MFG Sebi
 
Erstmal wäre es schön zu wissen, was du denn überhaupt mit dem PC anstellen willst.
Gaming, Office, Foto/Videobearbeitung oder Multimedia ?
Schwer zu sagen , ob DX11 Karte oder DX10. In einem anderem Thread wird fleißig darüber diskutiert. Meinen Rechnungen zuvorlge kommst du mit einer HD5770 (mehr ist nicht drin, dazu ist meine ausgewählt sofort lieferbar) auf rund 580€. Ich nehme an das ist zu viel. Brauchst du noch ein Betriebssystem ?

Mit DX11:






[man könnte auch die Version mit CL7 nehmen, dies kostet aber einen Aufpreis von rund 6€]



Mit einer DX10 karte alla HD4870/4890 oder GTX260/275 kommt du nicht billiger. Einzig bei der CPU könnte man nochmal 10€ sparen und dafür einen 945 wählen, aber du sagtest ja schon, dass du einen 955 haben möchstest.
 
Hauptsächlich zum zocken.^^

Selbst zusammenschrauben wollt ich eher nicht, hab Angst das bei mir da noch was schief läuft.^^

Hab mich auf der Seite nochmal umgeschaut, da gabs, fand ich noch mehr gute Angebote:

[SIZE=+2]AMD [/SIZE][SIZE=+2]Phenom[/SIZE][SIZE=+2] II [/SIZE][SIZE=+2]X4 [/SIZE][SIZE=+2]'965'[/SIZE][SIZE=+2]
[/SIZE][SIZE=+2]95W 4x [/SIZE][SIZE=+2]3.40GHz[/SIZE][SIZE=+2]

[/SIZE]
NVidia GeForce GTX 260 896MB
4GB RAM



MainboardASUS M4A785D-M ProHardDisc



500GB SATA-2 HDD



20x DL DVD±RW Lightscribe
8 Channel




High Definition Audio
600 Watt | Cooler Master cooler




---


[SIZE=+2]Intel Core 2 Quad [/SIZE][SIZE=+2] Q9400[/SIZE][SIZE=+2]
[/SIZE][SIZE=+2]4x 2.66GHz[/SIZE][SIZE=+2] 'Yorkfield'[/SIZE]


ATI Radeon HD4870 1024MB



4GB RAM

MainboardASUS P5Q SE2 P45

500GB SATA-2 HDD 7200/16MB



20x DL DVD±RW Lightscribe600 Watt | XILENCE CPU cooler
Und dann noch einmal den Intel Core 2 Quad Q9400 Prozessor mit der Geforce GTX 260 Grafikkarte.^^

Welches würdet ihr an meiner Stelle bevorzugen ?
 
NEIN! Kauf dir keinen "Fertig-PC", da wirst du echt nur beschissen! Lauter noName und veraltete Komponenten , billig Netzteile die deine Hardware belasten und sich nach 3 Jahren verabschieden!

Wenn du dir bei Hardwareversand(oder auch bei anderen, aber HWV ist am billigsten) einen zusammenstellt kannst du ihn für 20€ extra noch zusammenbauen lassen...
 
Im Großem und Ganzen ist der erste PC nicht mal sooo schlecht.
Einzig was mir fehlt, wären die genauen Angaben der PC-Teile.
Vielleicht ist eine alte GTX260 mit 65nm verbaut. Nur eine Vermutung. Auch das Netzteil scheint nicht das Beste zu sein.

Vom 2. System rate ich ab. Der Q9400 ist zwar leistungsstark, das Mainboard jedoch nicht. Also nehm keines der PCs.
 
Ich werd mir dann doch einen bei Hardwareversand konfigurieren. Dein obengenanntens Mainboard ( ) ist im Konfigurator aber nicht auffindbar. :| Gibt es ne gute Alternative ? Außerdem werd ich wahrscheinlich die Nvidia Geforce GTS 250 nehmen. Müsste für mich auch reichen.
 
Der Konfigurator von HWV ist eh nicht das Wahre. Viele Komponenten sind überhaupt nicht aufgezählt. Liebe alle Teile einzelln in den Warenkorb und wenn du dich nicht getraust es alleine zusammen zu bauen dann nehm noch den Service von HWV dazu. Die bauen den PC dann soweit startklar zusammen.
 
Wenn du dir was zusammen gesucht hast stell doch noch mal hier rein...dann können wir dir sagen ob wirklich alles passt und ob es noch was zu verbessern gibt...
 
Hab mir hier mal was Zusammen gestellt, bin mir mit den Kompnenten aber nicht so ganz sicher...


9013065945.jpg
 
Nun, man braucht weder eine extra Netzwerkkarte wie auch keine extra Soundkarte, weil man bereits alles onboard auf dem MoBo hat.
Erst wenn man z.B. unbedingt eine EAX 5.0 Soundkarte nutzen will, lohnt bzw. muß man sich eine extra Soundkarte zulegen, diese EAX 5.0 Karten gibts aber meist auch erst ab 50€ aufwärts.

Dann hab ich nicht nahgeschaut ob dein verlinktes MoBo ein AM2+ Board ist oder bereits ein AM3 Brett.
Generell sollte man bei einem neuen System auch die neuste Plattform auswählen, was im Schluß nur AM3 bedeuten kann.
Dies heißt aber auch wieder DDR3 statt DDR2 Speicher zu nutzen.
Macht aber preislich nicht wirklich mehr aus, da DDR2 und DDR3 Speicher mitlerweile fast das gleiche kosten.

Also, schau das es ein AM3 Board ist, tausch den DDR2 gegen DDR3 Speicher aus und lass die unnutze Netzwerkkarte sowie Soundkarte weg, dann passt es;)
 
So kann man das lassen und alles passt.
Wenn du den Kartenleser auch nicht brauchst, würde ich den ebenfals weg lassen, aber wenn du ihn brauchst, dann ist der ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?