Windows 7 -> LAN Netzwerk geht nicht bei Reboots

Member
hallo,
also bisher finde ich win7 (64-bit) echt zum "ko*zen". ständig probleme!

wenn ich einfach nur neustarte den neuen PC, dann geht das internet oft nicht!

verbindung zum router (per MSI dlan) habe ich immer, also das steht! aber Internet, so Win7, besteht da nicht immer....im Heimnetzwerk...

...sollte ich die IP fest einstellen?! wo geht das bei windows 7?!

alles ist super designed, aber ich finde NIE das, was ich suche, bei windows 7...

bin echt leider genervt.. :/

danke für Eure tipps!

maz
 
guten abend, also ich hatte bis jetzt mit meinem win7 64bit noch keine probleme.

hast du die aktuellen treiber usw drauf?
die netzwerkadapter wo man ne feste ip vergeben kann, findest du im "netzwerk- und freigabecenter", links auf adaptereinstellungen ändern klicken
 
...es gibt ipv4 und ipv6 bei mir!
das erste funktioniert jetzt wieder, ipv6 ist eigtl. immer "keine verbindung" - ist das normal?!

ich beziehe eh alles automatisch! sollte ich lieber feste IP wählen?!

muss ich dann ERST im router eine selbst ausgedachte IP geben und DANN hier in Windows 7 die sachen manuell einstellen?!

danke und grüße,

maz
 
Im Router musst du garnix machen, der hat ja schon eine feste IP (wenn du nix gemacht hast steht die im Handbuch oder so), dann müsstest du nur am Rechner / an den Rechner feste Daten eigneben, als DNS Server und Gateway gibst du dann die IP vom Router an, für die IP des Rechners halt eine die der vom Router ähnlich ist, du solltest nur den letzten Block verändern (am besten Router +1 und dann jedr weitere Rechner der eine feste IP haben soll nochmal +1).

Hast du einfach mal IPv6 ausgestellt (Häckchen wegmachen)? - Da du es wohl eh nicht brauchst kannst dus relativ risikolos weglassen und gucken wies dann läuft.
 
N'Abend mazemania,
Das ist nicht die Schuld von Windows.
IPv6 wird dein Router wohl nicht untersützen,daher "keine Verbindung" dort. evtl. wäre es sinnvoll, das Protokoll abzuschalten. Ebenfalls in den Eigenschaften des Netzwerkadapters.
 
...also das IPv6 habe ich abgestellt! was ist das denn eigentlich?! gut, wenn ich es nicht brauche!
heute morgen ging das netzwerk!

frage ist, ob ich generell erst noch so eine "Heimnetzgruppe" öffnen sollte, um ein stabiles netzwerk zu haben!

-> auf dem schaubild ist aber die verbindung von PC -> Router immer stabil! aber dann sagt er Router -> Internet geht NICHT!

was aber nicht stimmt, denn der router HAT internet (siehe WLAN)...

woran könnte das liegen?! (sicher nicht an menem MSI dLan?!)

danke,maz
 
aber unterstützt das mein o2 router schon?!
ich stelle das erst mal aus, ok?! oder sollte ich es irgendwie implementieren?!

wenn ich eine "Heimnetzgruppe" bei windows 7 erstellen will (obwohl ich das mit EINEM pc am router ja nicht brauche?!), will windows 7, dass ich ipv6 eingestellt habe! wieso das???? ipv4 sollte doch für eine gruppe reichen?!

lg,maz
 
heute morgen war wieder kein internet da!

LAN zum router ist immer aktiv, aber eben kein internet!

wenn ich dann bei Windows7 "netzwerkgerät deaktivere" und dann wieder "aktiviere", gehts plötzlich!

woran liegt das?? sollte windows7 nicht schlauer sein?!

danke für Eure hilfe!! maz
 
Okay nochmal ...

Es liegt nicht an Windows 7, es liegt an falschen Einstellungen.
Windows tut stets das, was ihm gesagt wird.
Dein PC hat vermutlich Probleme eine Netzwerkadresse zu beziehen (typisches Problem bei W-LAN).

Mehre Fragen die bis heute in diesem Thread noch unbeantwortet sind:

- Hast du eine dynamische IP?
- Gehst du über LAN (Kabel) oder W-LAN (Drahtlos) rein?
- Was hast du für einen Router?


Fakt ist, dass es absolut nicht an IPv6 liegt.
Ich kenne keinen einzigen Router, der IPv6 im Heimgebrauch spricht und vor allem: Wenn keine IP vergeben wird, kann das auch kein Problem sein.
Von daher: IPv6 scheidet AUS!

Weiterer Fakt ist, dass dein Problem nicht exakt geschildert ist.
Wenn deine Verbindung zum Router besteht, hast du eine IP-Adresse?
Schau das mit Hilfe folgender Anweisung nach:
Windowstaste + R -> "ausführen" öffnet sich. "cmd" eintippen (Ohne Anführungszeichen!) -> "Eingabeaufforderung" öffnet sich -> "ipconfig -all" eintippen (Auch ohne Anführungszeichen!)

Dann kriegst du eine Liste mit deinen Netzwerkadaptern.
Poste uns hiervon den gesamten Text! (Rechtsklick -> Markieren auswählen, Text markieren, rechtsklick auf den Text. Hier zwischen dem ['ode]['/code]-Tag einfügen (Ohne '-Zeichen!)

Dann können wir auch etwas damit anfangen und dir helfen.


BlackEternity aka Nova
 
werde ich nachher machen und hier reinposten:

- es handelt sich um LAN!! (wlan ist aktiviert, aber soltle ja nichts damit zu tun haben, hatte es auch mal deaktiviert)
- ich habe "automatische IP" gewählt, ja!
- die verbindung zum router zeigt Windows7 immer als aktiv! nur die verbindung von router zu internet hat hier und da ein großes Kreuz (X) und geht dann nicht.
Das stimmt dann aber nicht, denn der router hat sehr wohl internet verbindung (siehe anderes notebook WLAN, welches online ist zur gleichen zeit).

Ob eine Heimnetzgruppe besteht oder nicht, ist ja egal sicherlich?!

Im Falle von "kein Internet" zeigt Windows7 wie gesagt einfach ein öffentliches Netzwerk an (mit verbindung und IP-Protokollen aktiviert, aber halt ohne internet)!

maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl daran liegen, dass du sowohl W-LAN als auch LAN aktiv hast und dein PC dadurch keinen Plan hat, wodurch er connecten soll bzw. eines (den WLAN schätze ich mal) auf "öffentliches Netzwerk" steht und dein LAN auf "Heimnetzwerk".

Zeig mir mal nen PC ohne Arbeitsgruppe o,Ô
Entweder bist du in einer Arbeitsgruppe (was du IMMER bist!) oder in einer Domain. Eine Domain ist für dich nicht möglich also ist es eine Arbeitsgruppe. Die sollte aktiv sein und vorzugsweise auch die gleiche sein wie deine anderen PC's (Notebook etc.) damit vernünftig ein Datenaustausch stattfinden kann ;)

Und nein ... WELCHE Arbeitsgruppe du hast, beeinflusst nicht deine Verbindung zum Router! Lediglich interne Kommunikation zwischen den Endgeräten!.
Stell die Geräte einfach auf die Standardgruppe "MSHEIMNETZ" und gut ist.

Deaktivier das WLAN (wozu brauchst du es bitteschön wenn du aktives LAN hast?!) und stell das LAN auf Heimnetzwerk und die besagten Regeln aus dem 2. Thread von dir (siehe mein Posting) um!

http://www.pcmasters.de/forum/inter...eso-geht-mein-internet-nicht-windows-7-a.html


BlackEternity aka Nova
 
wie ich schon sagte: ich habe noch ein notebook neben dran, welches WLAN benutzt!

der PC (mit dem problem) hat NUR LAN und kein wlan....! das notebook mit WLAN ist zumeist eh aus!
wie gesagt, ich hatte auch schon WLAN komplett am router deaktiviert und hatte dennoch das problem!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Matt
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : E0-CB-4E-B6-9B-A3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::35a1:c53a:33fa:8b87%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.35(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. Januar 2010 23:11:48
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 31. Januar 2010 23:11:47
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 249613134
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-EB-C7-49-E0-CB-4E-B6-9B-A3

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
62.53.236.4
193.189.244.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{1EFD009A-FA55-4CB1-A362-B4C79F287172}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:1477:c1df:b2fe:128(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1477:c1df:b2fe:128%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo black nova,

ich habe im geräte manager allerdings nur 1 netzwerkkarte gefunden, treiber in ordnung! allerdings hatte ich die evtl. 2 mal installiert?!
unter treiberdetails tauchen auch 2 einträge auf! soll das so sein?!

in letzter zeit hat er weniger probleme, aber ich habe dennoch nichts verändert?!
 
Hast du mittlerweile schon mal nach einem aktuellerem Netzwerk-Treiber gesucht? Eventuell einfach mal deinstallieren und neu installieren. 2x installieren kannst du die nicht. Unter Treiber-Details werden nur die Dateien angezeigt, die zum Treiber gehören.

Stell bitte eine feste IP ein. Beispielsweise:
Code:
IP: 192.168.1.40
SNM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Desweiteren bitte das nächste Mal wenns nicht funktioniert ein paar Pings durchführen:
Code:
ping 192.168.1.1
ping google.de
ping 74.125.77.104

Außerdem wenn möglich bitte mal ohne DLan versuchen.
 
ich denke halt doch, dass es mittlerweile an meinem o2 router liegt!
o2 sagt mir, die dämpfungswerte sind wohl sehr hoch, daher wird jetzt von 16.000´er DSL auf 8.000´er runtergesetzt!

im wartungs bereich des routers hieß es auch mehrmals am tag "web login successfully" -> insofern gabs wohl echte ausfälle?!

das könnte auch die WLAN schwächen bestätigen!

allerdings ist komisch, dass wenn ich den netzwerkadapte deaktiviere und wieder aktiviere, ist die verbinung (bis zum nä. start jedenfalls) stabil?!

ping bei mir ist immer so um die 40.

lg,maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?