XFX Radeon HD 4770 (512 MB) - Lüftersteuerung

New member
Ich hab gelesen das hier schon andere das gleiche Problem haben.
Der Lüfter dreht unter Last ständig auf und wieder zu, bzw. wird schneller und wieder langsamer. Das stört gewaltig.



Hier konnte ich lesen, das der XFX Support ein Firmware Update bereitstellt. Leider kann ich es beim besten Willen nicht auf der Homepage von XFX finden und komm auch irgendwie nicht sorecht klar mit dem dort angebotenen Support.

Ich hoffe ihr habt einen entsprechenden Link, oder eine Idee an die neue Firmware zu kommen.

lG
 
habe die gleiche Karte, warum findest du das so schlimm wenn der kurz hochdreht. Das hört man für 1sek dann is es wieder weg. Und beim zocken oder Musik hörn, is da eh niks von mitzukriegen.
 
Es stört mich weniger das die Grafikkarte lauter wird, aber da es ständig hoch- und runterdreht geht mir das tierisch auf die Nerven.

Da ich nicht zwingend nur Spiele spiele bei denen vor lauter Geschrei und Geballere eh nichtsmehr zu hören ist, ist das wohl eine etwas andere Situation als bei dir ;)

Es gibt allerdings Neuigkeiten, in einem anderen Forum wurde mir

diese Seite empfohlen. Allerdings gibt es hier 4 verschiedene BIOSe. Da ich nicht weiß was die im Einzellnen machen, werde ich wohl darauf warten müsse das die XFX Seite wieder online geht.

Falls ihr eine Idee habt welches das richtige ist um den Fehler zu beheben, lasst es mich wissen.

lG



_______________________

[ 1/25/2010 9:57:58 PM] Hei, i have a problem with the FAN control of my XFX Radeon HD 4770. As soon as i start any 3D Game the FAN starts blowing stronger which is normal because the GPU is loaded. But it doesnt blow at a constant speed. Its like the graphic card starts "breathing" - it blows maybe 3 seconds fast and then returns to normal speed for 3-4 seconds. Thats really annoying. I heard there is some kind of "Firmware Update" on this homepage, but i cant find it! Could you help me out? Regards


[SHAUN_T 1/26/2010 9:21:28 AM] Hi, thanks for your message. Im afraid there are no BIOS updates available for your graphics card at the moment. So does the fan repeatedly increase then decrease over and over again until you shut down the game? Has the fan always behaved in this way since you first installed the graphics card into your system? Kind regards, Shaun.


[ 1/26/2010 6:26:40 PM] Hello Shaun, i found a customers review on a link which said that the XFX Support sent him a Firmware Update or some kind of fix to solve that issue. But to answer your question: Yes the card has this "bug" since i bought it. (was about 2 month ago) - And yes the fan repeatedly increase then decrease over and over again until i exit the game. Regards. Here is the link where i found the information about the fix:


[PAULV 1/27/2010 10:03:18 AM] Hi, thanks for your message and for letting us know. Here is a link to a new BIOS for your card Please note that you perform this at your own risk. Hope all goes well, however if any queries or problems please keep us posted. Kind regards Paul


Nur damit das hier vollständig ist.
Solltet ihr das gleiche Problem haben, reicht es wie ihr seht ein Ticket auszufüllen.
Den Link mache ich aus den gleichen Gründen nicht öffentlich aus denen es XFX tut.

Entschuldigt mein etwas graußiges Englisch an manchen Stellen,

lG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?