XP mit Druckerfreigabe; Vista Laptop + Win 7 PC greifen drauf zu

New member
Hallo, ich verzweifle gerade-.-

Ihr müsst mir jetzt helfen!

Also zu meinem Problem.

Ich habe als kleiner Homeserver einen Celeron D PC, der meinen Drucker beherbergt. Diesen hab ich installiert und freigegeben. Nun ist mein Problem, das ich den XP nicht auf meinen Windows 7 Ultimate x64 PC finde. Das gleiche Problem besteht auch auf meinem Lappi mit Vista Home Premium.:(:(:(

Was kann ich machen, soll ich auf Home Server 2003 umsteigen? Hab ich Zuhause. Habt ihr tipps?

Ich habe nun 4h gegoogelt, aber nichts Sinnvolles war dabei.

Mfg
Krami

PS: Sorry für die unübersichtlichkeit, aber ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Schalte bei deinem Win 7 und bei deinem Vista Rechner "Kennwortgeschütztes Freigeben" aus. (Unter Netzwerkeinstellungen, wo genau, weiß ich grade nicht, da ich an einem Xp-Rechner sitze und man sich bei WIN7/VISTA ja immer durch zwei oder drei Menus klicken muss.)

2. Möglichkeit: Bei einigen Firewalls (z.B. Norten) müssen die Netzwerk-PCs erst in die Stufe "voll vertrauenswürdig" (unter Netzwerk) aufgenommen werden.

VG
Tlaloc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?