CORE 2 Duo E6600 Temperaturen

New member
Hallo Leute ich bin neu hier .


Ich hab einen Core 2 Duo E6600 auf 3,2 Ghz übertaktet und einen 7 Freezer Pro als Kühler. Kann das sein, dass er in idle nur 36- 40 Grad wird (gemessen mit CoreTemp)

MFG KIYAMA​
 
Hallo, solange dein System fehlerfrei und stabil läuft und dir diese Taktfrequenzausreicht, denke ich kannst du mit dem zu diesen Temperatur sehr zufrieden sein.
Fall dein System instabil wird kannst du die VCore Spannung um die kleinstmögliche Stufe erhöhen und einen erneueten Test machen. Die Temperaturen werde dann etwas höher leigen, aber das System sollte danach stabil sein. Nur für den Fall das es nun instabil ist.​
 
Hab einen Thermalright Ultra90 Kühler und bin bei 3,0 Ghz unter Vollast mit Prime auf allerhöchstens 64 Grad gekommen sonst zwischen 60-62. Ist okay???
Als Vcore habe ich 1,275.
Eine Stufe niedriger hat Prime mir ne Fehlermeldung gegeben.
Kann die CPU beschädigt werden wenn sie eine zu niedrige Spannung kriegt????????
 
Meine Prozessoren Spannung beträgt 1.35 V hab ich das so rchtig eingestellt ??
MFG KIYAMA


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke ncoh für deine rasche antwort

hab 1.27500 als Spannung. mit 3,0 Ghz



Company of Hereos, volle Einstellungen

Leistungsunterschied von 2,4Ghz auf 3,0Ghz

durschn. FPS 105.8 auf 111,4
max FPS 280 auf 302
min FPS 58,1 blieb so.

Hatte mir einen höheren Leistungsschub erhofft aber das Spiel profitiert ja auch stark von der GKarte
 
Hi,

ich weiss nicht, wie ihr das mit Sannungen handhabt, aber die aktuellen revisionen der Core 2 Serie sind etwas Stromfressend sobald man sich auf der 3.2Ghz Ebene bewegt, musste ich mit meinem damaligen E4300 feststellen. Mein x6800 ist fast ein jahr alt und ist da eine andere Klasse, frisst viel weniger, da gehen 3,7Ghz mit aircooling damn stable...

Greets,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?