Problem: Bildschirm meldet "Ruhemodus wird aktiviert"

New member
Hallo,

Kurz vor Weihnachten wollte ich meinen PC hochfahren, es war auch alles ganz normal, aber auf dem Bildschirm kam nur die Anzeige: Ruhemodus wird aktiviert. Dann ging der Bildschirm aus.
Beim Nächsten Mal ging der PC wieder ganz normal. Seit dem haben sich die Abstäände in denen der PC normal hochfuhr immer vergrößert. Jetzt warte ich schon ein drei oder vier Tage darauf, dass der PC hochfährt. Deshalb wende ich mich jetzt ans Forum.
Es liegt nicht am Bildschirm, den hab ich schon ausgewechselt und das Bildschirmkabel auch, ändert aber nichts.

Grüße und vorab schon mal ein großes Danke vom
Ruhemodus :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß keiner ne Antwort? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.

Nachdem du den PC gestartet hast. Gibt er Dir Piepsignale z.B Beepcodes ? Wenn ja, dann wäre es schön zu wissen, welche Bauteile verbaut sind. Vorallem das Mainboard wäre interessant.
 
Er wartet nun schon 3-4 Tage. Der PC startet nicht mehr, so kann er nichtmal im Abgesichertem Modus starten.. Schöne wäre es, wenn er wenigstens ins BIOS kommen würde.
 
Tastatur funktioniert nicht, also kann ich auch nicht F8 drücken.
fujitsu siemens scaleo p
amd athlon 64 x2
und der Rest, gebt mir mal nen Tipp ;)
 
Dann versuche es entweder mit einer anderen Tastatur ooder mit einem anderem USB Port. Was du für ein Mainboard hast kann ich nicht sagen, meine magische Kugel ist derzeit defekt.
 
Das kann alles Mögliche (und auch das eher Unmögliche) sein.

Da sich die Fälle, in denen der PC nicht starten wollte, in immer küzeren Abständen einstellten, es aber keine Fehlermeldungen während des POSTs gegeben hat und zudem die USB-Peripherie nicht mehr funktioniert, ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil als Verursacher des Übels anzunehmen.

Das Dumme ist blos, daß man sowas nur genauer herausbekommen kann, indem man mal ein anderes etwa gleichstarkes NT einbaut.
(Vieleicht mal einen Freund fragen oder einen anderen Computer aus dem Familienkreis kurzzeitig als Spender hernehmen?)
 
Hab ein anderes Netzteil verwendet, hat aber nichts geholfen.
Achso und dann nochmal soweit alle Angaben, die ich weiß:
fujitsu siemens scaleo p
Windows XP Home soweit ich weiß service pack 3
amd athlon 64 x2
Netzteil: Yung Li yc-l2 250 Volt / von Ampere steht da nirgends was.
Tastatur ist USB. Von Fujitsu Siemens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?