aLessandrOs's PC.

Active member
Hallo zusammen,

Da ich über das Wochenende meinen ersten PC zusammengebaut habe, finde ich er hat es verdient dass ich ihn hier Vorstelle :D

Prozessor: Intel i5 750 @ 3,6GHz
Prozessor Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: 2x2GB Corsair DDR3-1333MHz
HDD: Samsung F3 1TB
Grafikkarte: HIS HD5850
Netzteil: Corsair 550W
Laufwerk:
LG GH22NS
Case: Coolermaster Storm Scout
BS: Windows 7 64bit

Hier zwei Bild vor dem auspacken :


Hier ein Bild vom Noctua NH-U12P SE2 (Ist falsch rum befestigt, musste ihn später dann richtig hinbauen dass der Airflow stimmt.) :


Hier ein Bild nachdem ich das Netzteil eingebaut habe und nichts mehr gecheckt habe :fuchtel::



Hier 2 Bilder im geschlossenem Case:


Und hier noch 2 Bilder ohne Seitenteil:


Prime95 (5 Stunden 33 Minuten)



3DMark06 Benchmark:


3DMark Vantage Benchmark:




Update 06.03.2010

Heute habe ich mir einen Cardreader eingebaut.
Namen des Cardreaders:
Lian Li CR-36B in Schwarz.
Der Cardreader ist einfach nur TOP!

Hier 2 Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Setup - nur die Verkabelung gefällt mir noch nicht. ;)

Edit: Zum Beispiel wie folgt:

thumbnailukzu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht gerade billig :p

1502 Schweizer Franken sind ca. 1020 €.

@ Dynamic: Ich habe versucht beim Einbau möglichst Kabel zu Verstecken, hatte aber dann doch 0 Lust die zu Verstecken und habs einfach in den unten in die HDD Halterung reingeknallt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Top System! Hab ich persönlich leider kein Geld für :b

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Case.
Ist oben der Griff wirklich zum Tragen und lässt es sich damit gut tragen oder ist er nur für die Optik?
 
Hast dir echt was schickes zusammengebaut. Wenn die erste Salve an Spielfreude mit dem Teil vorbei ist, kannst du am Kabelmanagement noch was arbeiten. Die Komponenten gefallen mir(bis auf den Noctua Lüfter, den find ich hässlich) sehr gut
 
Super System, ist fast das gleiche wie meines... mich würden Benchmarks von 3Dmark Vantage interessieren :)
 
Mir gefällt der Rechner.
Feine Eingeweide die (grad noch so) recht appetitlich in einem fürstlichen Kabinett angerichtet sind.
Was will man noch mehr?

Vieleicht noch marginale Outfitverbesserungen am Kabelmanagement vornehmen, würde den Gesamteindruck natürlich keinesfalls verschlechtern.
Das ist eben der Fluch solcher Spannerfenster.
Ohne Fleiß und ohne Ideen die Kabel mal wirklich gut aus dem Blickfeld zu bekommen, werden solche Maschinen eben nur als halbfertig angesehen.
Das wird schon noch ...

Was ich mir in dieser Systemvorstellung noch wünsche, sind ein paar Worte zum subjektiven Empfinden in Sachen Performance und bei welchen Anwendungen diese erreicht wird, zum Betriebsgeräusch und eventuell mal ein paar Lasttemperaturen beim Primelauf.
Super Pi 1M und Cinebench R10 würden die Vorstellung abrunden.
 
@ pdlevo: Ich habe den Noctua genommen, weil es den Brocken nicht mehr ab Lager gehabt hat und erst mitte nächster Montat wieder ab Lager gibts. Anyway der Noctua kühlt richtig gut :D

@Horst: Ich werde heute um ca. 16.40 Uhr einen 5 Stündigen Prime95 Lauf durchführen und werde dann am Schluss die Temps posten. Nach dem ich den Prime95 Lauf gemacht habe mache ich noch ein paar Benchmarks.
 
ich hab nu den lüfter gemeint. mag die farbe nicht. blasen sollen die richtig gut. find die nur potthässlich
 
Ich finde ihn auch hässlich, hauptsache er kühlt die CPU gut :D

Update: 3DMark06 Benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute hardware
Hätte ich auch gern
Ein I5 mit 3,6Ghz und eine 5850 passt super zusammen
Cooles Case
 
Mit den 3,6Ghz?
Die Temps sind gut

Könntest du ein Bild von der vorderseite vom Case hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

Prime95 5 Stunden Lauf Zwischentemperaturen:
Alle Cores im Bereich 58-61°C nach 70 Minuten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update: 3DMark Vantage Benchmark & Prime95 Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System. Ist seinen Preis wohl wert.
Die Leistung reicht ja im Moment für alles dicke.
Der Noctua vorne sitzt falschrum.
Einmal drehen, dann sollten die Temps noch ein kleines bisschen besser werden. So saugen beide Lüfter die Luft aus dem Kühler raus. Anders hast du einen durchgängigen Airflow von vorne nach hinten.

Kabelmanagement musst du natürlich, wie alle schon sagten, noch richten.
 
gefällt mir echt sehr Gut:-D
Vorallem das Du die Bauabschnitte mit Bildern festgehalten hasst.
Habe aber mal ne indeskrete Frage:
Wie viel hasst Du für den Ram bezahlt?!
Habe nämlich den selben, bis auf das meiner 1600mhz hatt:):):)

MFG Razerman009.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trunxsz: Ist mir erst jetzt aufgefallen Ôo.
Morgen Nachmittag hab ich frei, dann werde ich mal den CPU Kühler wenden und bisschen am Kabelmanagement arbeiten.

@ Razerman009: Die RAM's haben 144 Schweizer Franken gekostet (Umgerechnet ca. ~97 €)
 
Danke Razerman009 :)

Ich überlege gerade ob ich die Noctua Lüfter durch bequiet! SilentWings tauschen soll, müsste aber ein paar Wochen warten weil:
1. Kein Geld
2. Hat keine ab Lager :D

Meinungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?