Wallpaper zentriert, anderer Hintergrund !?

New member
Hallo,

ich würde mir gernen folgenden Wallpaper als Desktophintergrund machen:



doch da ich einen Widescreen Bildschirm habe sieht es bei mir nur "zentriert" gut aus...gestreckt sieht es zu breit unscharf und sch**** aus :D !!

Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit den "Rand" oder die Farbe bei "zentriert" zu ändern... ( ich meine jetzt keine Farbwechsel von Blau zu Rot oder so.. ) mich nerven nur diese öde einfarbigen Töne....was abstraktes würde mir eher gefallen....

also ich mein das zum Beispiel so dass ich den Oben genannten Wallpaper zentriere und dann statt 'ner öden Schwarzen oder Blauen hintergrundfarbe so etwas abstraktes wie hier [ ] nehme..

sodass das weiße an der seite zu sehen ist..!

Also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt oder wisst wie ich das erstellen kann.....dann antwortet bitte.....bin euch dankbar !!!!

Greetz LiL TiL
 
Erst mal wäre das abhängig vom Betriebssystem (hat also im GFX-Bereich nicht viel verloren). Leider ist mir aber kein OS bekannt, bei dem man sowas einstellen kann. Du hast höchstens die Option die Hintergrund-Farbe zu verändern.
 
Und wieso editierst du dir nicht mit einem simplen Bildbearbeitungsprogramm den Rand in einer deiner x-beliebigen Farbe hinzu?

Neues Bild in maximaler Bildschirmauflösung erstellen, Dein Hintergrundbild einfügen und den Rand entsprechend färben wie du lustig bist.

Aufwand: 2mins.
Effizienz: 100%

Kaum ein System unterstützt Farbverläufe. Linux kann's, Windows durchgängig nicht ;)
Zumindest nicht ohne extra Programme.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?