Freier Speicher für Partitionen wird bei der Xp installation nicht angezeigt

New member
Heho erstmal :)

Also ich hab in letzer zeit versucht Xp neu zu installieren da ich von irgendeinem kiddy gehackt wurde :/

Dabei bin ich dauernd auf das selbe Problem gestoßen.

Also ich leg die Cd ein und alles startet normal .. sobald man anfangen muss die partitionen einzuteilen wird unten in dem kästchen da wo der freie speicherplatz eig steht nix angezeigt. Bild im Anhang. Vista hat es erkannt aber Xp mag iwie nich und ich würde gerne Xp haben da Vista bei mir extrem langsam läuft

zu der Festplatte die nich erkannt wird: also des is so ne Hatachi festplatte mit 120 gb würde ich sagen , sry aber bin was pcinhalte angeht nich so gut

würde euch bitte es so zu erklärn dass es jemand mit nich so viel skill auch versteht.Danke

Mfg
 

Anhänge

  • DSC01031.JPG
    DSC01031.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 267
hast du eine sata festplatte?
wenn ja kann es sein, das man den treiber für den sata anschluss des mainboards oder festplatte (weiß nicht mehr ganz genau wie das war) bei der winxp instal hinzufügen muss.
bei der xp install lauft ja am anfang am unteren rand die ganzen geladenen treiber durch, da kommt dan auch en text, wo man treiber hinzufügen kann. (ich hoffe mal es haut so hin, hab das schon ewig nicht mehr gemacht)
 
langsam erinnere ich mich glaub ich wieder, ich musste damals den sata-controler/sata raid controler von meinem alten asrock board runterladen, auf diskette speichern und bei der win xp installation mit einspielen, danach hatte er auch meine festplatten erkannt.

kann dir jetzt aber leider nicht sagen, an welcher stelle man bei der xp installation ne bestimmte taste drücken muss, um die treiber mit einzuspielen.
 
Diese Stelle kommt recht früh am Anfang. Kann aber nicht übersehen werden.
"Drücken Sie F1 für die automatische Systemwiederherstellung..."
Wartezeit, dann
"Drücken Sie Fx für zusätzliche Treiber"
Habe die Meldung leider nicht mehr genau im Kopf.
Den Treiber gibts auf der Mainboard-Hersteller-Website, und man spielt ihn auf eine normal formatierte Diskette. Wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat, hat man ein Problem.
 
hey danke schonma für die anworten also ich hab schon son diskettenlaufwerk und auch 2 disketten kann es sein das vll eine von denen den driver beinhaltet ? ^^
 

Anhänge

  • DSC01035.JPG
    DSC01035.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 249
es sollte eigendlich die via sata raid diskette sein, wenn es nicht funktioniert, einfach die andere testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?