Neuer PC Bluescreens?!

New member
Hey,

ich habe seit gestern endlich meinen neuen Pc. Hatte bei der Win7 installation allerdings schon das Problem, dass bei expandieren eine Fehlermeldung kam. Habe dann einfach mal die Positionen der Ramspeicher ausgetauscht und auf einmal ging es ... (was mich doch sehr gewundert hat^^)

So und dann habe ich schön alles installiert was ich so brauche und auch direkt mal ne Runde Crysis gezockt. Alles auf Very High mit 4xaa kein problem.

Dann heute wollte ich Heroes of Newerth zocken und ich bekomme mehrere Grafikfehler auf die dann auch meistens ein Bluescreen folgte.

So jetzt habe ich aus jux und dollerei nochmal die Positionen der Ramspeicher getauscht und bisher auch keine Probleme. ( Probiere gleich aber erstmal HoN aus und schaue ob es geht)




So sahen die Bluescreens vom Inhalt her aus ....

Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Defekten Ram denn es kann doch eigentlich nicht sein das so ein Problem durch änderung der Ramslots verschwindet oder?!

Achja das ist übrigens mein System falls ihr die Daten braucht:

cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ram: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
mobo: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX, AM3
graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express
lw: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
hdd: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
nt: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
gehäuse: Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
os: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
 
Teste mal, ob dein System auch wirklich zu 100% stabil läuft. Nur weil Crysis z.B. ohne Probleme funktioniert, bedeuet dies nicht, dass das System auch wirklich einwandfrei läuft. Um die Stabilität zu überprüfen, installiere das Tool und lasse folgendes Setting (Options -> Torture Test) min. zwei Stunden laufen.

primek429.jpg


Zusätzlich wäre es zu empfehlen, mit deine Prozessor Temperatur im Auge zu behalten. Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. ;)
 
Mhm okay ich habe gestern das Programm 2 stunden durchlaufen lassen aber sofern ich das jetzt richtig gesehen haben kam keine fehlermeldung.

Kommt dann eine Benachrichtigung wenn ein Fehler festgestellt wurde oder wie sieht das dann aus?


Btw. habe ich das Gefühl, dass wenn der Pc einmal an ist und "warmgelaufen" ist alles super klappt.

Eben habe ich den Pc nach ca. 15 Stunden wieder angemacht und es kam direkt als ich Firefox öffnen wollte so ne Art Grafikfehler auf den dann aber auch direkt der Bluescreen folgte.

Wie gesagt so war es gestern auch schon und dann nach ner Zeit habe ich einfach mal ein Spiel gestartet und ab da an hat alles ohne probleme geklappt. Kein einziger Bluescreen oder sonstirgendwas komisches ...


Kann mir jetzt vielleicht noch jemand weiterhelfen?
Bin echt am verzweifeln ich hatte noch nie einen Pc wo alles auf anhib geklappt hat und das nervt doch sehr ... :(

Will einfach nur ein stabiles System haben :fuchtel:


edit: Also anscheinend ist es heute doch schlimmer als gestern ... Ich kann an meinem Pc nichtmal mehr die Browser (Firefox, Explorer) öffnen, weil immer Fehlermeldungen kommen, dass der Browser abgestürzt ist. Und darauf folgen jetzt eigentlich immer Bluescreens ... verdammt ich könnte echt ausflippen ... :(

edit2: Auch wenn ich nicht wüsste woher ... kann es sein, dass mein Pc mit einem Virus infiziert ist? Das ist meinerseits jetzt reine Spekulation aber kein ein Virus wirklich ständige Bluescreens etc. verursachen? ( Bin drauf gekommen, weil ja nichtmalmehr die Browser funktionieren)

edit3: Könnte es evtl. auch an den Treibern liegen? Bzw am Grafiktreiber oder sonst einer? Wie kann ich überprüfen ob es an einem Treiberproblem liegt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für den push aber es ist wirklich dringed ... :(

Denn wenn mir niemand helfen kann dann werde ich den Pc wohl oder übel zurückschicken ... Für 750€ würde ich schon gerne ein System haben, dass Stabil und ohne Probleme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe jetzt mal ... vielleicht gibt es ja jetzt jemanden der mir helfen kann


Achja bei genauerem hingucken ist mir aufgefallen das der Fehler, der mir beim Bluescreen angezeigt wird doch dieser ist:

0x0000004e

Habe jetzt einfach auf gut Glück einen meiner Ocz Ramspeicher ausgebaut sodass ich atm nur noch 2gb Ram habe. Bisher ist mir der Rechner nicht wieder abgeschmiert ...

Kann es daran liegen oder kanns sein das der Pc jetzt einfach mal 3 stunden Stabil läuft und dann morgen wenn ich ihn wieder anmache wieder Bluescreens bekommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?