Blu-Ray-Laufwerk und neue Festplatte für steinalten PC

G
Guest
Hab noch eine 160GB-Festplatte drin, die aber mittlerweile unheimlich laut surrt. Da ich keine externe Platte will liebäugele ich mit dem Kauf einer 500-GB-Platte, weiß aber nicht mal wie viel Zoll die haben muss und ob das beim Strom ne Rolle spielt - weiß nämlich trotz Everest und PC-Öffnen immer noch nicht wie stark mein Netzteil ist (das hat man von Dell-PCs, die nie mehr so konfiguriert werden)^^
Welche 500-er ist denn da zu empfehlen?

Und 2. noch die Frage - wenn ich mir ein Blu-Ray-Rom-Laufwerk, dass ich dann ja später beim neuen PC, der ohnehin bald kommt, auch benutzen kann, einsetze: kann ich dann mit meiner Ati Radeon 300 Series XE über DVI Blu-Ray-Filme auf meinem Fernseher gucken oder geht das technisch nicht mehr mit der GraKa? Inwiefern spielt die GraKa und das Bildübertragungsignalkabel überhaupt ne Rolle bei BluRay? Danke für AWs^^

Insgesamt ist mir auch klar, dass ich den PC nicht noch 3 Jahre lang mit verschwenderischen Nachkäufen über Wasser halten kann, aber das Blu-Ray-LW und die HDD benutze ich ja später weiter. Der Rest kommt dann gegen Herbst.
 
Hi!

Die Festplattengröße sollte in deinem fall 3,5" sein!
Glaube kaum dass das beim strom ne große rolle spielt ;)
Eigentlich müsste auf deinem Netzteil n kleiner aufkleber sein auf dem die daten angegeben sind ..
Welche 500er kommt ganz auf das Mainboard an, kann das schon S-ATA ?

zur Blu-Ray:
Meines wissens nach braucht n PC ne gewisse rechenpower um HD filme abzuspielen.. Da glaube ich dann fast dass deiner scheitern wird!
Sicher bin ich mir da aber nicht ganz!
 
Die kann ich einfach in meinen jetzigen PC reinsetzen und wenn der in 6-7 Monaten das Zeitliche segnet hol ich sie raus und bau se beim Neuen ein?
Das wär cool^^
Werden denn alle Bestandteile die man zum Einbauen braucht, mitgeliefert?
 
Ja, die festplatte kannst du nach belieben in verschiedene PCs ein und ausbauen :)

Man braucht zum einbauen einer festplatte eigentlich nicht viel: Nen Schraubenzieher und n paar Festplattenschrauben.
Ob die nun dabei sind weiß ich ehrlichgesagt nicht - hab die bisher immer im Laden gekauft und gesagt dass ich schrauben brauche.

Darüber weiß aber sicher n anderer genauer bescheid!

(ich schätze aber mal dass die dabei sind..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das Ding auch mit XP tut, dann wirds wohl heut bestellt^^
Aber da gibts doch keine Probleme oder?
 
Ok. Da stand nur was von Vista in der Artikelbeschreibung - hätt mich aber auch gewundert wenn das Betriebssystem da einen großen Einfluss hätte. Zumindest wenns noch so neu ist, wie XP..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?