Welchen Kühler für Q6600 @ 3,8 GHz?

New member
Hi, da eine WaKü sehr teuer ist und ich ungern so viel dafür ausgeben würde, überlege ich gerade etwas kleineres zu kaufen. Die Kühlleistung der Groß-Clock'ners reicht momentan "nur" für 3,6 GHz, für alels darüber brauche ich mehr Spannung, wodurch viel mehr Abwärme produziert wird... Was wäre bis ~60€ zu empfehlen?
 
Megahelms / Megashadow oder du legst noch 'n Zehner drauf und kaufst den . Der bringt zur Zeit die beste Kühlleistung, gefolgt vom Megahelms. Ob du 3.8GHz damit auf jeden Fall schaffst, weiß ich aber nicht.
Ich brauche bei meinem für 3.8GHz ca. 1,4375V und Load-Line-Calibration an.
Das verursacht schon etwas an Abwärme.
Ob 3.8GHz unter Luft drin sind kann ich dir nicht verraten.
 
An den dachte ich auch schon, nur der Preis steht mir total im Weg... Kühlt der Mugen II viel besser als mein GC? Ich hatte erst vor mir eine WaKü zu kaufen, da ich ab nächster Woche 200€ habe, jedoch habe ich das Problem, dass der Bildschirm von meinen 2. Rechner hin ist und ein neuer her muss. Dazu woltle ich noch Risen holen. Somit bleiben eiegtnlich nur noch 60€...
 
Megahelms / Megashadow oder du legst noch 'n Zehner drauf und kaufst den . Der bringt zur Zeit die beste Kühlleistung, gefolgt vom Megahelms.

Nicht ganz. Der Noctua kühlt mit langsam drehenden Lüftern besser, doch da Siegertyp mit dem Q 66 recht viel Abwärme produziert sollten da auch schnellere Lüfter dran sein. Folge ist, das der Megahalems besser kühlt. ;)

Ich würde hier auf jeden Fall zum Megahalems greifen.
 
Okay, also entweder der Nocuta oder der Megashdow "Ocerclockeredition" (gibts bei Caseking :)). Wäre eine Alterantive die H50? Soll ja mit gutem Lüfter genauso gut sein wie der Megahalmes. Dazu kommt noch, dass ich gerne mehr von meinem Board sehen würde und nicht viel Platz im Case habe.
 
In dem von mir geposteten Test ist der H50 auch in der Bewertung mit drin.
Ich würde an deiner Stelle entweder einen der beiden Luftkühler nehmen oder nochmal auf eine Wasserkühlung sparen. Der H50 ist zwar von der Kühlleistung her nicht so schlecht, aber ein Luftkühler sieht meiner Meinung nach auch noch besser aus als so ein schwarzer Joghurtbecher auf der CPU. :D
 
:D Ich feinde, dass gerade die H50 gut aussieht, da sie etwas größer ist als ein normaler Wasserkühler. Was spricht denn gegen eine H50?
 
Ich find den nicht schön. Ist einfach nur ein schwarz Zylinder. Da finde ich die normalen Wasser- und Luftkühler um Längen schöner. Aber das ist Ansichtssache.
Leiser ist er auch nicht als ein Luftkühler, die Kühlleistung ist gleich gut bis schlechter und er kostet das gleiche. Also Vorteile sehe ich da nicht.
Ist also eigentlich eher Geschmackssache. Wenn du auf keinen Fall einen großen Luftkühler willst, dann nimm den H50.
 
Okay, danke für den Tipp :) Laut Tests ist die H50 immer (mit gleichem Lüfter) gleichauf mit dem Megahalmes. Ich denke, dass es der Nocuta, oder die H50 wird. Wenn ich günstig an einen guten Moni für den 2. Rechner rankomme, wirds eine echte WaKü.

Danke für die Tips und Antworten von euch :)
 
Dankeschön :D Mal eine andere Frage, vielleicht kennt den jemand. Der MM hat momentan so einen 19" Philips Bildschirm in Schwarz für 99€. Ist der gut? (Soltle für Lan-Partys, Office und Fernseh schauen geeignet sein..)
 
Naja gut ist relativ. Für LANs, Office und Fernsehen würde mir eigentlich jeder 19" TFT mit DVI-Anschluss reichen. :D
Kommt halt drauf an was du für eine Auflösung und so willst.
 
Die Auflösung ist mir relativ egal, sie sollte sich zwischen HD-Ready und Full-HD befinden. Auch gerne 1680x1050 :) Die Größe so zwischen 19 und 22".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?