Mainboard mit LGA 1156 Socket noch zukunftssicher?

New member
Hi, wollte jetz bald mein Rechner aufrüsten und eigentlich ein 1156er Mainboard mit i5 - 750 boxed nehmen.

Aber ich weiss nicht, ob ich doch die etwas teuere Variante eines 1366er Mainboard bevorzugen sollte, da das doch bestimmt die zukunftssicherste Methode wäre oder nicht?

Wie ist eure Meinung dazu?.. Wie siehts mit den 1156er aus, sind die gut gewappnet für die nächsten paar Jahre?

mfg
 
der sockel 1366 ist der highend , für den Sockel kommen zu erst die neuen CPU's heraus ...
der sockel 1156 ist der mainstream , für den Sockel werden auch weiterhin neue stärkere CPU's erscheinen , denn alles andere würde keinen Sinn ergeben ... ich rechne mit neuen stärkeren CPU's für den sockel wenn SandyBridge das Licht der Welt erblickt ...
der i5 750 ist der momentan beste i5 für den Sockel , dann gibts ja noch den i7 860 für den Sockel und noch die zuteure Variante i7 870 ...
die anderen i5 , die aus der 6xx reihe sind DualCores mit HT/SMT
 
aso, wäre ein 1366er mit i7-920 viel stärker als ein 1156er MB mit i5-750 CPU ? Weil ich kann mich dann jetz net mehr entscheiden, wenn du sagst, dass für die 1156 Mainboards auch noch gute Prozessoren rauskommen werden....
 
also der Sockel 1156 mit dem i5 ist von dem Preis/ Leistungsverhältnis das beste und so wirds auch bleiben ;) ... zumal der i5 auch sehr gut zum Übertakten ist
 
aber klar ist der i7 920 noch nen gutes stück besser als der i5 750 , aber nicht oder nur nen wimpernschlag besser als der i7 860 ....
 
gut dann werd ich mich erstmal für Das MSI P55-g65 in Kombination mit einem i5-750 entscheiden.

Das MSI MB ist doch CF und SLI fähig oder? Weil das steht irgendwie auf hardwareversand.de net bei. Es hat 2 PCI-EXpress 2.0 x16 slots?
Laufen die Grakas im CF oder SLI auch mit 16Lanes ? oder nur mit 8
mfg
 
bei dem GD65 laufen die Grakas bei CF/SLI mit x8 x8 .... bei den meisten günstigeren boards laufen die dann mit x16 x4 oder ebenfalls x8 x8 , das Formula III von Asus ( ~200€ ) bietet dann x16 x8 an und erst die ganz teuren Boards ala MSI Big Bang-Fuzion ( ~300€ ) bieten x16 x16
 
hat man bei 8x8 viel Leistungsverlust?

wenn ja, kannst du mir vllt mal n Board posten, welches recht "günstig" ist, und die Grakas in 16 x16 laufen? egal ob 1156 oder 1366,,,

mfg
 
viel verliert man nicht ... kann dir aber net sagen wieviel ....
1156 erst so um 300€ .... sockel 1366 ansich jedes board zB Gigabyte GA-EX58-UD3R ~160€
 
ne sc**iß drauf, dann nehm ich das MSI p55 - g65 und nimm nur eine stärkere Graka. Die wird doch dann x16 laufen.....

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?