Gamer monitor gesucht

New member
hi,
möchte mir schon seit längerer zeit ein neuen monitor zulegen, jetzt weiß ich aber nicht welchen ich nehmen soll welcher von preis leistung am besten wär, ich game viel darum sollte er für games geeignet sein.
Er sollte: 16:9 sein, min. 20 zoll haben, DVI haben (HDMI auch falls es nicht über die preis geht), nicht hochglanz und würde gern nicht mehr als 180€ ausgeben.

danke schonmal^^

mfg. 0uTel
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfüllt all meine bedingungen bis auf eine leider ist er hochglanz. Mein freund meint hochglanz stört ein wenig beim gamen kannst du dazu vill was sagen falls du einen hochglanz besizt^^
 
ok danke ich glaube ich hole mir den SyncMaster P2270 er hat mich sofort uberzeugt und für 164€ ist top^^
 
Ich bin jetzt noch auf den Syncmaster P2250 gestoßen der auch nicht schlecht ist^^ was würdet ihr sagen welcher besser von diesen 2 ist.

Samsung Syncmaster P2250:

oder

Samsung SyncMaster P2270:
 
Unterscheiden sich nicht großartig. Bei dem einen steht Netzteil intern, bei dem anderen extern. Was bedeutet das jetzt im klartext?
 
das bedeutet das das netzteil beim einen im monitor ist und beim anderen am stromkabel xD mich interresiert jetzt nur welcher besser ist zum gamen auch wenn die unterschiede nich so groß sind^^
 
Vergleich doch einfach mal das Datenblatt. Steht annähernd genau das gleiche drinnen. Sprich meiner Meinung nach würde der preiswertere ausreichen.
 
Also für mich würde alles für den P2270 Sprechen! Habe mal die Unterschiede aufgelistet.

Bildschirmgröße
P2270: 54,86 cm Wide (22 Zoll)
P2250: 54,61 cm Wide (22 Zoll)
Helligkeitswert
P2270: 250 cd/m²
P2250: 300 cd/m²
Signalanschlüsse

P2270: DVI-I
P2250: 15pin D-Sub, DVI-D
Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.)
P2270: 28 W
P2250: 40 W
Farbe
P2270: Schwarz-Glänzend (Touch of Color Design)
P2250: Rose Black (Touch of Color Design)
Wandmontage
P2270: keine
P2250: VESA Norm 75 x 75 mm

Das die Hochgläzende Oberfläche beim Zocken stört kann ich nicht bestätigen, ganz im gegenteil das bekommt man eigendlich nicht mit so lang von hinten nix spiegelt es ist einfach nur Schwarz :D

Ich selbst nutze den Samsung SyncMaster 2494 SW :p kann nix gegen sagen kostet nur 179€ die 24 Zoll :p Aber was die Gamer sicher stören würde sind die 5ms Reaktionszeit ^^ Mir fällt es nirgends auf :D
 
Vielen dank an Pinky20 ich werde mir den P2270 holen mein freund hatte mir den auch empfohlen^^
 
Wie dieser Reaktionszeit Hype weiter seinen lauf nimmt ..

Auch ein noch so harter profigamer wird nichts davon bemerken wenn du ihm statt nem Monitor mit 2ms reaktionszeit einen mit 10 hinstellst. (Zumindest beim Markengerät).

Der P2270 isn gutes gerät, spricht nix dagegen!
 
Wie dieser Reaktionszeit Hype weiter seinen lauf nimmt ..

Auch ein noch so harter profigamer wird nichts davon bemerken wenn du ihm statt nem Monitor mit 2ms reaktionszeit einen mit 10 hinstellst. (Zumindest beim Markengerät).

dem widerspreche ich , wobei alles zwischen 5ms und 12ms noch iO ist , aber entscheidend ist da dann der Inputlag und ob der Monitor schlieren zieht oder coronas auftreten ...
Monitor ist nicht gleich Monitor ... einer kann super für bildbearbeitung sein , aber troz schneller Reaktionszeiten nicht wirklich gut für schnelle shooter geeignet sein ...
 
schon gekauft? bei dem p2270 kann man den Bildschirm nicht neigen...

Nimm kieber den:


Jaa ich hab auch schon gesehn das man den nich neigen kann :fuchtel: am anfang hab ich mir auch schon überlegt den LG Flatron W2261VP zu holen dann hab ich den iwie wieder vergessen. Hmm hat der LG Flatron W2261VP vorteile gegenüber den p2270 gegenüber auser das er neigbar ist. Denn so arg stört es mich nicht mit dem neigen und kann man den P2250 auch nich neigen?
 
kein Inputlag , keine schlierenbildung und keine coronas , sehr gute Interpolation , wäre das erste was mir einfällt ....
wobei der samsung auch keine schlieren bildet und auch keine coronas auftreten , aber er besitzt ein kurzes Inputlag
ich empfehle immer gerne www.prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Inputlag , keine schlierenbildung und keine coronas , sehr gute Interpolation , wäre das erste was mir einfällt ....
wobei der samsung auch keine schlieren bildet und auch keine coronas auftreten , aber er besitzt ein kurzes Inputlag
ich empfehle immer gerne

ich find auf prad.de nicht ob man den p2250 neigen kann. Denn wenn man ihn neigen kann will ich den p2250 oder den LG Flatron W2261VP ^^ wobei sich dann wieder die frage stellt was besser ist.:confused: Ob ein kurzes Inputlag den unterschied macht^^

ps. nicht neigen is noch nicht mal so schlimm hät dem moni aber gerne gerade und nicht schon vorgeneigt wie beim p2270:D
 
Zuletzt bearbeitet:
der p2250 ist leicht neigbar , ist definitiv auch ein guter monitor , in Sachen Games/schnelle shooter gibts aber bei TFT's mit TN Panel fast nix besseres als ein LG ...
manchen sind die Farben bei LG aber zu ungewohnt , wobei mir die sehr gut gefallen und ich nix an den standardeinstellungen ändere ... man kann die natürlich wenn sie einem nicht gefallen auch noch ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Push für die antworten ich hab mich endschieden^^ ich werd mir den LG morgen bestellen^^
 
der
Acer
H243HXBbmidcz


oder so is auch sehr gut. guck am besten mal bei media markt oder anderen läden hier mal ein paar daten:

- FullHD
-2ms
-HDMI
- 16:9 Format
-24"
-integrierte webcam + micro
-vga,hdmi ( HDCP) , DVI, Audio ausgang, USB Port
-max leistungsaufnahmen : 30,5 Watt

passt vllt nicht ganz in deine vorgegebene preisklasse, bei media markt kostet er 229 hab ihn schon mal bei alternate gesehn für 209€ musst dich nochmal erkundigen

bildschirm an sich finde ich is für gamer perfekt
 
auch nicht schlecht , aber er kann nicht wirklich interpolieren , dH sein Bild ist bei anderen Auflösungen als 1920x1080 eher schlecht und gestreckt ...
 
hmm damit kenn ich mich dann wiederum nich aus^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


den hier find ich auch net schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den monitor gestern bekommen. hab bei in man montag bei amazon bestellt und am dienstag bekommen mit normal versand :D respekt an amazon^^ der monitor is super hochwärtig auflösung top, ein ganz neues gefühl zu gamen^^ bin vollkommen überzeugt :D sehr zum weiter empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?