Gamer PC selfmake

New member
Hallöchen zusammen,
Da ich ein neues Mitglied in eurem Forum bin möchte ich euch gleich etwas fragen, was ich schon lange machen wollte.
Also ich hab mir schon lange vorgenommen einen Computer selber zusammen zubauen, aber hatte es mich nie getraut. Doch jetzt will ich den ersten Schritt wagen. Ich habe mir schon das Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower geholt. Mein Freund gemeint ich sollte mir ein Be Quiet Netzteil holen da sie super laufen und er nochnie Probleme damit hatte. Das ist aber auch bis jetzt alles was ich habe.:( Mein Geld budget liegt bei ca. 750€ und möchte von daher auch nicht einen wirklich schlechten Computer haben. Außerdem meinte mein Freund der bei einem Computer reparaturen service arbeitet, dass er viel mit Intel Mainboards zutun hat, und ich möchte von daher so ein Board vermeiden. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt eine Gute Liste zusammenstellen mit Sachen die ich brauche.:)



Grüße Andy
 
was noch eine andere Möglichkeit wäre, einen Intel Core i5 750 mit einem Sockel 1156 Board von z.B. Asus. Also dass die jetzt mehr kaputt gehen oder so, kann ich mir nicht vorstellen. Habe selber auch keinerlei Probleme mit den Komponenten
 
So, habe mich ja bei deinem Budget vertan, deswegen den ersten Post gelöscht.

Würde dir bei 750€ auch zu Intel raten, hab da mal was zusammengestellt:
 

Anhänge

  • pcm4.jpg
    pcm4.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 274
die Zusammenstellung ist gut... falls du nicht auf die HD 5850 warten willst, da die Verfügbarkeit sehr schlecht ist, würde ich dir eine HD4890 empfehlen.
 
Erstmal dankeschön an euch 2 für die schnelle Antwort :).
Außerdem habe ich mir überlegt ein Be Quiet Pure Power 530W zukaufen . Denkt ihr das passt zu der Kombination?

Gruß Andy
 
Jap es reicht aus...aber es ist jetzt nicht das beste...ein z.B. Corsair 550Watt wäre qualitativ und Leistungsmäßig besser(68€)...
Ein Be Quiet ist trotzdem ganz gut...
 
Außerdem habe ich mir überlegt ein Be Quiet Pure Power 530W zukaufen .

Achso, dachte du hättest schon ein Netzteil, weil du oben geschrieben hast:
Mein Freund gemeint ich sollte mir ein Be Quiet Netzteil holen da sie super laufen und er nochnie Probleme damit hatte. Das ist aber auch bis jetzt alles was ich habe.

Ja, kannste kaufen. Würde dann zur HD4890 greifen, sonst ist es nämlich über 750€ ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?