PatzzZ's Gamer Pc

New member
Hey,
wollte mal meinen neuen PC vorstellen, da ich nicht weis, ob da alles passt:
-CPU Sockel AM3
(Art.-Nr.: HD1A58)
Athlon II X3 435 (3x 2900 MHz, 3x 512 kByte)
-Mainboards Sockel AM3
(Art.-Nr.: GDEM03)
770-C45 (AMD 770)
-Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: A9BW36)
WD3200AAKS 320 GB (320 GB, 8,9/16/7200)
-Gehäuse Midi Tower
(Art.-Nr.: TQXM26)
CM 690 (5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern)
-Arbeitsspeicher DDR3-1333
(Art.-Nr.: IBIFG0)
DIMM 2 GB DDR3-1333 (2048 MB, CL9 9-9-24)
-Gehäuse Lüfter
(Art.-Nr.: TL9Y32)
Ultra Kaze DFS123812H-3000 (120x120x38 mm, 227 m³/h)
-Netzteile bis 600 Watt (Art.-Nr.: TN5O13)
ModXStream Pro 500W (500 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS)

Bei dem Laufwerk weis ich nicht was ich nehmen soll, ich brauch eig nur ganz normales Laufwerk, mit dem ich Dvds/CDs lesen kann.

Ich glaub das wars an Hardware.:confused:
Kostet ca. 420Euro.

Bin für neue Vorschläge immer offen.
GreetZ
 
Also hast du den noch nicht?
Falsches Unterforum
Ich melde es und dan wirds verschoben
In diesem Unteforum(systemvostellung) kann man die pc´s vorstellen die man schon hat
 
Mit dem DVD Laufwerk, nehme doch einfach das billigste Sata von LG... kann man eigentlich nichts falsch machen...

Edit.:
Wie hoch ist denn dein Gesamtbudget? Weil 4GB Arbeitsspeicher wären auf jeden Fall sinnvoller
An Netzteil, ein BeQuiet Straight Power mit 530Watt wäre billiger und ist auch top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eig wollte ich mir nur XP als Betriebssystem draufmachen und das kann nunmal nicht mehr als 3,25 GB veralten. Jedoch hab ich noch nie Arbeitsspeicher mit 3, bzw. 3,25 GB gesehen.
Also Budget sollte nicht über 450€(+ca20€) gehen.
Von Funktionalität passts aber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ich schon, habe zz. auch nen PC mit XP und 4GB, doch der stürzt auch nach mehreren Reperaturen einfach ab, daher brauch ich nen neuen PC.
Ich meinte eig, ich würde ca 750MB Arbeitsspeicher "verschenken", wenn ich 4GB nehme und 2GB sind vollkommen genügend.
 
Eher Gamer-PC, aber für ältere Spiele, wöfür ich nicht so viel Arbeitsspeicher benötige.

Aber die Komponenten passen alle zusammen???
 
Zuletzt bearbeitet:
passen ja, aber wie gesagt, am Netzteil reicht auch eins von z.B. BeQuiet... das was ich oben geschrieben hab kostet um die 50€
 
Habe folgendes rausgesucht:
Netzteile bis 600 Watt
(Art.-Nr.: TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3)
Noch ne Frage kann ich für die Festplatte alte Kabel nehmen, die IDE Stecker??
Noch Eine:): Die Schrauben für das MB, Festplatte etc. sind alle mit dabei oder?

Graka hol ich mir erstmal dei hier
Grafikkarten ATI Radeon HD4000
(Art.-Nr.: JBXUUU)
CGAX-4652I (ATI Radeon HD4650, 512 MB)
und dann die GTS 250, die aber erst kommt wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe^^
 
wenn du einen netten pc laden um die ecke hast guckst du mal ob die festplatte da auch verfügbar ist. als ich mir da mal ne festplatte gekauft hab, hab ich gefragt ob welche dabei sind. ich habe eine riesen tüte voll schrauben von dem kostenlos bekommen. musst du einfach mal fragen
 
Brauch ich auch noch Schrauben für das MB, CPU etc., weil das steht nämlich nirgends. Normalerweise ist das bei dem Gehäuse mit dabei..
 
Dieses Kabel für die Festplatte:
Kabel SATA
(Art.-Nr.: RIBC33)
Kabel eSATA (1 m, 7-Pin eSATA - 7-Pin eSATA)

Schrauben für Festplatte nehme ich von meinen alten Pcs.
 
das ist ein esata kabel für externe festplatten. außerdem sind sata kabel beim mainboard babei. du brauchst keine
 
sind sata Kabel nicht sogar beim Board dabei?

Edit. Hab da grad was verpeilt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3GB reichen eigentlich
Deswegen hab ich auch nur 3GB
Da ich nur 600€ hatte(von meinem Vater) hab ich an ein paar sachen gespart
Ich wusste da aber nicht das ein Kompelt pc schlechter und teurer als ein selbstgemachter ist
Da 32Bit nur höchstens 3,2GB nutzen können hab ich die paar euro gespart und 3GB genommen
Sonst müsste ich eine 9800GT nehmen
Aber 4GB kannse ja natürlich nehmen
Vielicht steigst du irgendwan auf 64Bit um
 
Es ist eigendlich immer so das fertig PCs schlechter sind! Immerhin wird da an zuvielen Ecken gespart !

3 GB Ram würde nix taugen bzw wenn er 3x 1GB Riegel nimmt, denn dann kann er den DualChannel Mode nicht mehr nutzen ! Also entweder 2GB oder 4GB.
Wenn die Hardware eine pysikalische Adresserweiterung unterstützt kann er sogar die 4GB auf einem 32-Bit System nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?