Downloadgeschwindigkeit zu gering

New member
Hallo leute

Ich hab mal eine Frage und zwar seit knapp 3 Monaten oder so ist meine Downloadgeschwindigkeit ziemlich abgesagt. Hatte seit ich DSL16000 hatte vom ersten Tag an immer eine downloadgeschwindigkeit von 1.7 oder 1,8 Mb in der Sekunde doch dann vor ca. 3 Monaten ist meine Downloadgeschwindigkeit auf 250 bis max 300 kb in der sekunde abgesunken und ich weiß nicht wiso! Hab wirklich ALLES ausbrobiert vom neuen treiber installieren bis hin zum regestrie TCPIP bearbeiten hab mein betriebssystem neu aufgesetz 3 verschiedenen virenscanner mehrmals übers system laufen lassen firmware update vom Router gemacht Resetet und und und. ERGEBNIS = 0,00. Ich keine Idee mehr alle speedtest die ich finden konnte hab ich durchgeführt zu verschiedenen Tages und Nacht Zeiten immer mit nem unbefriedigendem Ergebnis. Hab es auch einmal über wlan und dann über Lan probiert immer das selbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habt ihr auch probleme mit ner niedriegen Downloadgeschwindigkeit bei T-online, oder wisst ihr was darüber ob T-online immoment Probleme hat. BITTE HELFT MIR !!!!

übrigens es ist nicht nur auf meinem PC so sondern bei allen 3 weiteren PC's bei mir daheim mein Kummpel war auch schon da und hats probiert dachte vieleicht ist ein PC von auserhalb unvoreingenommen aber wieder keine BESSERUNG


ICH HOFFE IRGEND JEMAND IM NETZ KANN MIR HELFEN UND ICH HOFFE ICH HAB DIESEN LANGEN TEXT NICHT UMSONST GESCHRIEBEN

mfg Bugge76744
 
sei froh, dass du bei t-online bist! die haben noch einen halbwegs vernuenftigen kundensupport.
nichts gegen marcell davis, aber andere firmen kannst du an der stelle echt vergessen^^
es klingt ein bisschen danach, als waere bei euch im bereich ein uebertragungskabel kaputt gegangen und was langsameres musste einspringen. frag mal bei den nachbarn an, ob sie was gemerkt haben, wenn ich das richtig verstehe, hast du es mit den 3 genannten pcs NUR an eurem router in eurem haus ausprobiert?
 
Ja das ist korekt die 3 pc's sind an ein und dem selben router. das mit dem nachbarn fragen könnt ich echt mal machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und das mit dem kaputten übertragungskabel das ersetz sein könnte also bei meiner routerkonifg steht in der übersicht dsl downstream 17696 kBit/s ist das der wert der ankommt oder der der ankommen soll aber es nicht tut
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, war ne dumme antwort von mir. der provider schaltet dir doch eine bestimmte geschwindigkeit frei. die muessen es bei dir aus unerfindlichen gruenden runtergeschraubt haben. bei uns ist das auch so. wir koennten auch 6000 empfangen kriegen aber nur 1500 freigeschaltet. und die 6000 zeigt auch der router an. liegt daran, dass eine mindestbandbreite fuer jeden im wohnbezirk garantiert sein muss oder so aehlich...
also wirst du dich wohl bei denen melden muessen, damit sie es wieder hochschrauben
 
ok ich werds mal versuchen und bei denen anrufen. Würd mich nur intereseiren warum von jetzt auch nachher die das runtergschraubt haben.
 
Hallo Leute hab noch nicht bei denen angerufen den mir ist etwas mergwürdiges aufgefallen wenn ich mehrer sachen z.b. 4 patches von insgestm so 1,5 gb parallel downloade steigt die download geschwindigkeit also sprich wenn ich nur einen pacth von 250mb oder so ziehe ist die donwloadgschwindigkeit die mein DSL manager anzeigt bei ca. 800kbit/s wenn dann aber weitere patches hinzukommen steigt sie auf 14.000 bis 16.000 kbit/s ich finde das merkwürdig wie als ob die download geschwindigkeit runtergefarehn wird bei nur einer datein und bei mehrern wieder hochgefahren wird. wolllt mal wissen ob jemand ne plausieble erklärung ür mich parat hat oder ob ich irgendwo einstellen kann das auch die downloadgschwindigkeit bei nur einer datei bei 14.000kbit/s liegt mein betriebssystem ist Vista Home Premium. Danke schon mal im voraus.
 
Hallo Leute ich weiß nicht wiso aber das ist mir jetzt acuh egal schätze t-online hatte vieleicht in den letzten paar monaten oder so probleme egal ich kanns mir nicht erklären aber meine download gschwindigkeit ist von jetzt auf nachher wieder top.
 
Mahlzeit. :)

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Pc zugelegt und bis auf die Internetverbindung funktioniert auch alles wunderbar.
Ich habe jetzt mehrere Male die Verbindung überprüft und erreiche lediglich 2.500-4.000 kbit/s, habe eigentlich jedoch eine 16.000er Leitung.
Die Verbindung des anderen Pc's in unserem Haushalt funktioniert einwandfrei.
Woran kann das liegen, bzw. was gibt es für Möglichkeiten die Verbindung des Pc's zu verbessern?
Spielt eventuell die Entfernung des Pc's zum Router eine Rolle?

Viele Grüße,

Elicious
 
na dann ist doch alles ok ! 12.000 für den einen + 4000 für den anderen und du hast deine 16000 ! Das nicht beide 16000 bekommen können sollte klar sein da du sonst eine 32000er-Leitung bräuchtest. Ist eh perfekt bei dir, da du ja das Maximum erhälst. Die Meisten erreichen das nie, daher auch die Bezeichnung BIS ZU !
 
Ansich eine schöne Rechnung, aber ich habe die Leistungstests getrennt voneinander durchgeführt. Sprich Pc 1 war aus, wenn ich die Leistung mit dem zweiten getestet habe und andersrum. Irgendwo geht mir da massiv etwas verloren, ich weiß nur nicht wo.^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?