i7 920 (hilfe)

New member
Hallo leute, habe eben cpu Z gestarted und gesehen,dass bei core speed steht, dass mein i7 nur mit 1600MHz leuft, also sind das doch 1,6 GHz oder??? Sollte er nicht 2667 MHz laufen wegen 2,66GHz?? hab mir auch schon screens von anderen i7 cpuzs angesehen, bei denen steht immer das normale, z.B. wenn einer auf 3,6 Ghz übergetaktet hat, dann steht da auch 3600Mhz oder 3599Mhz. Bitte um hilfe, is das normal? Mainboard ist Gigabyte UD3R X58. Ich hab nich viel ahnung von sowas.

screen is im anhang.

Danke im voraus,

MFG x1Black1x
 

Anhänge

  • i7 GPU-Z.jpg
    i7 GPU-Z.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal , man schaue sich den multiplikator an ...
es wird im Bios Speedstep/EIST aktiviert sein , die senkt den mullti im idle ab um energie zusparen ... sobald die CPU gefordert wird , wird die auch wieder von alleine hochgetaktet
 
Du hast im BIOS Speedstepping aktiviert, das heißt, falls der Prozessor nichts zu tun hat, taktet der automatisch runter um Strom zu sparen. Also völlig normal!

Unter Last taktet der natürlich sofort hoch! Ist einfach nur eine Energiesparfunktion...

E: eismann - ging aber flott :D. Soviele Antworten hat er glaub ich nicht erwartet :D
 
ist bei meinem Phenom 955 BE auch so, wenn die nicht ausgelastet werden, takten die runter. Aktuell läuft meiner auf 803,6 MZZ. Also keine Sorge ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol !!! wärend ich geschrieben habe, haben vier andere geantwortet ... habe ich noch nie erlebt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?