Frage zu ATI Radeon HD 4650

New member
Hi, ich hab mir das Spiel Sacred 2 gekauft. Dabei stellte ich fest, dass bei einer hohen Grafikstufe das Bild anfängt zu ruckeln etc. Liegt das an meiner Graka (ATI Radeon HD 4650)? Meine Internetrecherche war zwiespältig. Kann man die grafische Einbuse durch ein 2. HD 4650 im SLI-Modus kompensieren? Wenn ja, ist die HD 4650 SLI fähig? Oder ist da eine andere Graka angebracht?

mfg
 
Zuerst mal ATI Grafikkarten sind nicht SLI fähig dort heist es Crossfire, bei nVidia nennt man es SLI wenn 2 Grafikkarten genutzt werden!

Ja 2 HD 4650 kann man im Crossfire Mode Betreiben!

Allerdings warum dein Bild ruckelt kann ich dir ned sagen!

Auf welcher Auflösung spielst du mit welchen PC Komponenten?
 
Nicht alle 46xx sind auch CF tauglich weil ihnen schlicht der Steckplatz der CF-Brücke fehlt.
Generell ist SacredII schon ein Game was ein relativ gutes System voraussetzt, da ist eine 4650 sicher nicht die beste Grafikkarte für das Game.
Ich denke einmal, du solltest dir statt einer zweiten 4650 lieber eine 4850 zulegen. Mit der lässt sich SacredII recht ordentlich daddeln.
Wie bereits erwähnt, eine zweite 4650 für CF halte ich für nicht so sinnvoll, falls das bei deiner 4650 durch einen evtl. fehlenden CF-Brückensteckplatz überhaubt geht.;)
Ich empfehle dir aber für SacredII er eine nVidia GTS250. Diese kostet das selbe wie eine 4850 und kannst dann PhysX nutzen, welches bei SacredII schon sehr nett ist.
 
Hi, auf meinem Board steht "SLI":fresse:. Ok ich hab mit 1024x768 und 1680x1050 brobiert, weil ich einen 22" TFT Monitor habe. Aber bei beiden das gleiche. Ich habe einen Dual Core 2.4 GHZ Prozessor und ein A8N SLI Deluxe Mainboard in meinem Computer.

Hatte mir die HD 4650 gekauft weil meine alte 7950 GTX kaputt gegangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle 46xx sind auch CF tauglich weil ihnen schlicht der Steckplatz der CF-Brücke fehlt.
[...]
Wie bereits erwähnt, eine zweite 4650 für CF halte ich für nicht so sinnvoll, falls das bei deiner 4650 durch einen evtl. fehlenden CF-Brückensteckplatz überhaubt geht.;)



Wenn auf deinem Mainboard "SLI" steht ist das kein gutes Zeichen, wahrscheinlich unterstützt das Mainboard überhaupt kein Crossfire.

Wie heißt das Mainboard denn genau?

*edit*

OK, gut. Das Mainboard unterstützt kein Crossfire. (Besitzt einen nForce 4 Chipsatz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agena,

also ist die Frage nach einer 2. HD 4650 hinfällig, wenn es kein GrossFire untersützt zwegs Chipsatz. Also brauch ich ne andere Graka?
 
Ja, sagte bereits das du mit einer 4650 nicht gut SacredII daddeln kannst.
Wie auch schon erwähnt würde sich bei dir eine GTS250 lohnen da du dann das PhysX nutzen könntest, dass ist aber kein muß und eine 4850 täte es auch, dann aber ohne PhysX.
 
Wäre der einzige Ausweg.

Doch ich sehe gerade auch das das Mainboard DDR 1 Steckplätze hat, das würde bedeuten das du sehr wahrscheinlich einen Pentium D hast. (Solch ein Pentium D ist trotz 2 Kernen nicht sonderlich schnell.)

Du solltest wahrscheinlich etwas (mehr) Geld zusammen sparen, damit du eine Komplettaufrüstung durchführen kannst.
 
Mein Prozessor ist ein AMD X2 4800+. Ich will ja nich komplett aufrüsten. Mein Rechner iss doch noch gut^^. Wie gesagt meine alte 7950 GTX war defekt, deswegen die HD 4650. Stellt sich nur die Frage für mich ob es überhaupt noch eine Graka gibt, die besser ist als die HD 4650, damit ich Sacred 2 ohne Ruckeln spielen kann. Was Urkman meinte mit ner 250 GTX...ich dachte da an eine 8800 GT...oder iss das zu viel. Kann ich die Leistung der Graka überhaupt vollständig ausnutzen mit meinem System? Ich bin da nicht der Experte. Ich weis das mein System schon älter iss...aber für nen komplett neuen Rechner fehlt mir das Geld. Also könnte Ihr mir sagen welche Graka ich mir zulegen könnte für mein System?


Nachtrag: die 2 Posts vorher hatte ich noch nicht gelesen.

Ok, also ich schau mal nach der 4850 und der 250 gts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?