Pc erkennt Festplatte nicht mehr!

New member
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich kann meinen Pc nicht mehr starten, da meine Festplatte nicht mehr erkannt wird. Es ist von heute auf morgen nicht mehr gegangen. Dann hab ich den Sata Steckplatz gewechselt, aber erfolglos. Alle Laufwerke abhängen brachte auch kein Erfolg.
Ist meine Festplatte von heute auf morgen nicht mehr brauchbar?
Kann ich wenn ich eine neue Festplatte kaufe noch irgendwie auf meine alte mit Hilfe von Programmen etc. zugreifen?
Bitte um Hilfe!

Danke Stefan
 
1. Ja, es kann sein das Deine Festplatte von heute auf Morgen nicht mehr brauchbar ist.
2. Wenn es so ist kannst Du an die Daten nicht mehr ran.

Zuerst müsste aber mal die Ursache gefunden werden.
Läuft denn die Platte noch oder tut sich garnichts mehr?
Wenn nein, die Stromversorgung überprüfen.
Wenn ja, das Datenkabel mal tauschen und oder wenn möglich die Platte an einem anderen PC anschließen und sehen ob sie da erkannt wird.
Mit Software kannst Du nur was machen wenn die Platte vom BIOS erkannt wird.
 
Dann ist die Elektronik der Platte wohl defekt!

Datenrettung ist dann schwer und durch ein professionelles Datenrettungslabor teuer.
 
Dann kauf doch eine neue und wenn der rechner dann läuft, hängst die mal
rein, und schaust mal ob sie mit Paragon Partition Manager erkannt wird,
wenn ja , wieder herstellen das sie erkannt wird und dann mit GetDataBack Daten wieder herstellen.

Würde ich so Probieren, vielleicht gibts noch andere Antworten

Tschau

 
Ich sags nicht gern, aber die Daten auf deiner Festplatte wirst du höchstwahrscheinlich abschreiben können. Aber sowas passiert einfach manchmal ist mir auch schon passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?