Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pinky´s kleiner PC

  1. #1
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard Pinky´s kleiner PC


    Ich dacht ich stell mein Rechner auch mal vor ist zwar klein und nix besonderes aber für sich selbst ist man ja irgendwie stolz drauf.

    Dann fang ich mal an.

    Gehäuse: Cooltek KT-3
    Netzteil: BeQuiet E5-450w
    Mainboard: MSI 785GT-E63
    Prozessor: AMD Phenom II x4 925 @ 3,4GHz (Standart 2.8GHz)
    Kühler: Artic Cooling Freezer 64 Pro PWM
    Wärmeleitpaste: Artic Cooling MX-2
    Ram: 4x Corsair Xm2 PC6400-800MHz CL4 1GB Insgesammt 4 GB
    GraKa: HIS iCooler x3 HD4870 1GB GDDR5
    Sound: Creative X-Fi Music
    Kopfhörer: AKG K530
    HDD:
    2x Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB
    1x Samsung Spinpoint F1 320GB
    1x WesternDigital 300GB
    Extern: Seagate 160GB
    Laufwerk: LG GH20NS10 SATA DVD-Brenner
    Maus: Logitech Mx-518 auf einem SpeedPad
    Tastatur: Logitech Media Keyboard

    Monitor: Samsung SyncMaster 2494SW (1920x1080p @ 24"(61cm"))

    3DMark06 default settings:


    Die Gesamtansicht:

    (Bilder sind net ganz so aktuell die Soundkarte war noch net an strom angeschlossen Und eine Platte fehlt )
    Der Monitor: .............. Die Maus:................. Die Tastatur:


    Der Arbeitsspeicher:


    Die Grafikkarte:


    Das Netzteil:


    CPU und Kühler Plan geschliffen:


    Die Soundkarte:
    Geändert von Pinky02 (17.04.2010 um 00:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    sehr schickes system!!... aber dennoch fehlt was ... mach mal paar benchmarkts, öhm mehr bilder... die daten von CPU-Z und GPU-Z würden mich auch interesieren =) wäre toll...
    an sonsten ein tolles amd system und als du sagtest "aber für sich selbst ist man ja irgendwie stolz drauf"... da hast du vollkommen recht ... habe auch nen´AMD seit dem 06.01 =)... also noch ganz frisch das ganze!!

  3. #3
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Werde ich sogar sehr gerne alles machen =) Nur das Board und Graka sidn Gerade eingeschickt da mein altes Netzteil durchgeknallt ist und die Teile iwie in mitleidenschaft gezogen hat. Dacht ich mal mehr als versuchen kann ich es net und stell Garantieanspruch.

    Wenn die Teile wieder da sind kann ich auch gleich von allem einzelnd Bilder machen =)

    Wenn die Teile wieder da sind werd ich sofort Benchmarks mit 3DMark06 und 3DMark Vantage machen die Ergebnisse werde ich dann ganz einfach Screenen. Und Screens vom CPU-Z und GPU-Z kommen auch gleich mit rein =)

  4. #4
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    ... mhh ? welche teile sind den betroffen ! also welche graka und mainboard ? die von deiner vorstellung oder wie ? und das netzteil auch ? fraglich , ein bequiet was durchknallt ? was hast du gemacht

  5. #5
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Die Grafikkarte und das Motherboard aus meiner Vorstellung sind betroffen.

    Netzteil mit dem das passiert ist war ein altes "Xilence power 480w" das wurde irgendwie zu heiß und war dann hinüber. Ich hatte die Sicherung kurz gewechselst wieder angesteckt und dann hats geknallt. Naja aus fehlern lernt man das BeQuiet zog gleich danach ein und blieb fast kühl :P

  6. #6
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Das unsere User auch noch in anderen Foren unterwegs sind und dort ihre Systeme auch präsentieren kann ja gut sein.
    Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. [...]
    Sowas sollte aber nicht passieren, wenn mal jemand neugierig genug ist, sich die Fotos in voller Auflösung anschauen zu wollen.

    So schlimm ists doch nicht, Fotos irgendwo bei einem Freehoster oder bei unserem Partner [Abload.de] hochzuladen und entweder die Fotos selbst, (wenn sie nicht zu groß sind) oder anderenfalls Thumbnails zu verlinken.

  7. #7
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
    Das unsere User auch noch in anderen Foren unterwegs sind und dort ihre Systeme auch präsentieren kann ja gut sein.

    Sowas sollte aber nicht passieren, wenn mal jemand neugierig genug ist, sich die Fotos in voller Auflösung anschauen zu wollen.
    Ach mensch tut mir leid! Ich wollte auf keinenfall auf ein anderes Forum verlinken und hatte schon ein Freehoster verwendet. Dies ist aus versehen passiert weil ich ein Teil des Textes kopiert habe.

    Ich aktualiesier das ganze mal.

  8. #8
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Update im erstem post

    4 weitere Bilder
    Benchmark Ergebnis von 3DMark06
    CPU-Z Screen
    GPU-Z Sreen

  9. #9
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Und wieder nen kleines Update

    2x Samsung Spinpoint F3 HD502HJ sind dazu gekommen und laufen via Raid als 1TB
    Man sollte ja von der Geschwindigkeit nicht zuviel erwarten doch ich bin sehr begeistert die 20€ mehr haben sich für mich auf ejdenfall gelohnt.

    Und einmal nen Benchmarkergebnis von 3DMark Vanatage mit default settings (performence)und selben Taktraten.

  10. #10
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard

    Läuft nun auf etwas hörem Takt


  11. #11
    Avatar von Pringels
    Pringels Schaut sich um
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    1

    Standard

    Nice System!

  12. #12
    Pinky02 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    116
    Danksagungen
    5

    Standard


    Neues Ergebnis, 3dmark06 mit defaultsettings

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:08
  2. Gamer Pc - 600 €
    Von doppelp im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:37
  3. PC Bildschirm schwarz nach Bildschirm wechsel ?
    Von PaDx im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 01:54
  4. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:07
  5. pc geht einfach aus
    Von bizzz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:25

Stichworte