Festplatte im NAS ersetzt, nun wird alte nicht vom System erkannt

New member
Hallo Leute,

Ja ich weiss ist vielleicht nicht gerade der beste Titel, aber beschreibt so ziemlich mein Problem:

Ich habe eine DNS323 von D-link, die ich damals mit zwei 250er Samsung Platten versehen habe.

Da ich nun ein Volume als Backup und das andere als Medienspeicher haben will, habe ich eine Platte durch eine 1.5TB WD GreenPower ersetzt, soweit alles gut, läuft tip top.

um die alte 250er Samsung Platte ( und auch alle die alten) doch noch nutzen zu können habe ich mir von Raidsonic den ICY BOX quickport geholt.
Nun zum Problem:
die Platte ausm NAS wird weder vom Quickport noch als 2.Platte festinstalliert im System erkannt.
Wenn ich Sie aber wieder ins NAS pflanze, kann ich darauf zugreifen.

Giebt es eine Möglichkeit die Platte neu zu formatieren ohne dass ich Sie wieder ins NAS schrauben muss und übers Dlink Webinterface zu formatieren? (Daten sind keine mehr drauf)

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
Chnalio
 
Da die Platte ja mal in einem NAS gelaufen ist, diese kleinen Kästchen in aller Regel aber ein Mini-Linux als Betriebssystem haben, dürfte sie sehr wahrscheinlich ein für Windows "unverdauliches" Dateisystem haben.
Hier hilfts dann die Platte mittels eines Live-Linux neu mit einer NTFS-Partition zu versehen. Ggf auch mit mehreren Partitionen.
Gute Erfahrungen habe ich dabei mit Gparted, dessen ISO Du Dir [ ] herunterladen kannst, gemacht.
(0.4.6-1 ist stable und kommt mit so ziemlich allen Grafikkarten inklusive der HD4200 Onboardlösung klar)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?