Probleme mit dem PC (warscheinlich mainbord)

New member
Hallo Community,

Ich hab ein problem mit meinem rechner, und zwar geht der nicht an, bzw. der rechner an sich geht schon an.. aber maus, tastatur und monitor bleiben aus.

weiß jemand woran das liegen könnte ?

ich hab schon mal dran gedacht das das mainbord kaputt sein könnte.. wobei ich mir aber nich sicher bin weil, die tastatur geht kurz an wenn ich den power knopf vom rechner drücke.. sowie der monitor.. beides geht kurz an.. bzw das lämpchen leutet am monitor kurz grün.. und wird nach 3-4 sek wieder orange.. also standby modus.

Die tastatur geht natürlich auch nich mehr.. weder numlock capslock usw.

Sachen die ich schon probiert habe waren:

Grafikkarte rausbauen und wieder rein, ohne erfolg
Ramspeicher rausbauen weil die vll defekt sein könnten, auch ohne erfolg
andere tastatur maus und monitor anschließen blieb auch erfolglos..

btw. am Tag zuvor konnte ich noch alles zocken und der rechner lief einbandfrei.. ich habe nichts verändert werder installiert oder i-etwas getan :)

Hoffe auf hilfe, danke

Sorry, falls ich das jetzt im falschen Foum gepostet habe!
 
Piepst der PC kurz nach dem anschalten irgendwie anders als sonst? Wenn du einschaltest, bleibt alles schwarz und bleibt an, egal wie lang du wartest?
Dein System wäre noch interessant.
CPU, RAM, Board, Netzteil, Graka
 
Ja, wo es grade erwähnst.. das piepen vom rechner beim start ist wirklich anders.. es klingt leiser.. bzw gedämpfter..

und ja.. wenn ich den rechner an mache & auch anlasse.. passiert nichts..
alles bleibt schwarz.. monitor..

tastatur und maus haben auch kein licht, nichts.

zum Pc..soviel ich grad sagen kann

Pentium 4
Cpu 2,6
Ram 1,5 gb ddr2 ( kein dual o. quad )
graka GeForce 7600 Gs
netzteil kann ich grade nicht sagen..
ich weiß das ich 2 sachen gesehen habe deren namen etwa so waren
"sis ...... "
und 1 mal "realtek ....."

mehr kann ich grade nicht sagen sorry ^^

aber hoffe du kennst das problem schon.. hast das veränderte piepen schließlich auch erraten.
 
naja das hat auch nich wirklih geholfen..
ich besorg mal ein neues netzteil.. zum testen...
ansosten noch jemand mal ne idee ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?