Paar Lackier- und Spachtelfragen

New member
Also, da den Case-Mod-Laberthread bisher anscheinend keiner beachtet frage ich hier.

Kann mir jemand bestimmt Marken von Sprühfarben empfehlen ?

Muss Metall und Plastik damit lackieren, komplettes gehäuse halt.

Dann würde ich gerne meinen Kühler lackieren, dazu folgende Fragen:

Muss ich bei den Farben auf irgendwas achten um die Kühlleistung möglichst wenig einzuschränken ?
Schleifen fällt ja weg bei dem wenigen Platz zwischen den finnen, aber soll ich grundieren ?


Und zum Thema Spachteln, muss an nem gehäuse c.a. 2 cm große löcher zukriegen, wie amch ich das am besten ?
So, dass es natürlich von beiden Seiten noch gut aussieht, weil das Gehäuse ja von innen und aussen zu sehen sein wird.
 
Zum Kühler:

Das mit dem Lackieren wird nichts.

Weil: durch die Lackierung wird die Oberfläche vom Metall sogesehn Luftdicht versiegelt. Somit kann die Wärme nicht mehr über die Kühlrippen abgeleitet werden. Verlust der Kühlleistung um = 95%.

Das einzige was du machen könntest wäre vernickeln o.a.

Lg Ins4ne :)
 
Ins4ne:
Ich bin mir nicht sicher ob es 95% Verlustleistung sind ;)
Tatsache ist aber, dass es nie sonderlich gut ist, Kühlkörper zu Lackieren.
Besser ist es, diese zu eloxieren ;)

Und wegen der Spachtelfrage: 2cm Löcher ... hmm. Hast mehrere Möglichkeiten.
Entweder du schließt es von hinten mit einer Platte (Alu / Holz oder sonstwas) und spachtelst diese dann zu bis es gleichauf mit der Oberfläche, in der das Loch vorhanden ist, ist.
Anschließend schön schleifen, spachteln, schleifen und dann lackieren.

Oder du nimmst die teurere, aber elegantere Variante und benutzt GFK. GlasFaserKit.
Das gibt es meistens leider nur in recht großen Portionen, aber dann hat man immer was über ;)


BlackEternity aka Nova
 
Ok, habe mich entschlossen das mit dem Kühler im Laufe meines Projektes einfach mal auszuprobieren mit einer dünnen schicht lack.
Werde dann mal vorher-nacher Ergebnisse posten.

Ja, das sind genau die beiden Möglichkeiten die ich mir auch überlegt hatte, aber:

1. bin ich mir nicht sicher ob der spachtel dann ned wieder aus den löcher rausbricht.

un GFK würde halt von innen ne "Beule" hinterlassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?