CPU Lüfter dreht paar Sekunden??

New member
Hallo Leute,

mein CPU Lüfter dreht sich nicht mehr oder nur ganz kurz beim einschalten aber das auch nur wenn ich eine Grafikkarte drin haben. Ohne die Grafikkarte läuft er ganz normal nur zeigt er kein bild. Netzteil hab ich auch getauscht sowie Arbeitsspeicher und Grafikkarte.

Danke im voraus
 
Der CPU Lüfter dreht sich nur wenn die Graka ausgebaut ist?
Wenn die Graka drinne ist dreht sich der Lüfter ja nur kurz, bootet der PC aber normal? Wenn ja geh mal ins Bios und sieh nach ob vielleicht die Asus Q-Fan Steuerung aktiviert ist, oder ob Cool and Quiet drinne ist.
Wenn nicht lass den PC einfach mal eine welie laufen.
Vielleicht hat der einen eingebauten Temperaturfühler und schaltet sich nur bei zB 45° ein?
Und keine Angst, du kannst den PC auch mal eine weile ohne Lüfter laufen lassen, also passiv.
Du könntest uns aber trotzdem sagen was du denn für ein System hst.
Gruß
Ich :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?