Asrock AMD A64: 939Dual-SATA2

New member
Eienen wunderschönen guten Tag :)
folgendes:

Mein Rechner wird langsam alt...leider xD
Aufrüsten ist angesagt, leider wollte der Lottogewinn sich noch nicht einstellen, somit ist mein Budget leich ...begrenzt ;)

Nun bin ich über das Asrock AMD A64: 939Dual-SATA2 gestolpert bei welchem man üner eine "UpgradeCard" den Sockel auf einen AM2 Sockel umrüsten kann.

Nun da ich meine AGP Karte (X1950Pro 512) gerne weiternutzen möchte und auch meine 2gig ram behalten will währe dies MB ja gradezu Super, da auch die aufrüstfähigkeit durch den PCIe x16 und die DDR2 Steckpläzte gegeben sind.

Ich würde dieses Mainboard gerne mit UpgradeCard und einem AMD 64 X2 4000+ nutzen und wüsste gerne wie hoch der Leistungsverlust durch die Upgrade Card im gegensatz zu einem Mainboard mit standartmässigem AM2 Sockel ist :)
Mit 10-15% kann ich durchaus Leben.

Ich würde mich freuen wenn jemand mit Tests oder erfahrungen aufwarten könnte weil schätzen und tippen mir ein wenig zu vage sind :)

vielen dank im vorraus

mfg
Sven
 
Das Asrock Dual Sata 2 ist ein durchaus gelungenes Board, der Nachfolger Dual VSTA lieferte eindeutig mehr Probleme, dennoch genießen beide zurecht Kultstatus, auch bei Übertaktern.

Das Board ist also ok, den Gedanken an die Upgradekarte würde ich schnell wieder beiseite legen.
Da sind schon eine Reihe von Experten gescheitert, es scheint einfach nie Dauerhaft stabil zu laufen und man bedenke das Gewicht der verbauten und voll bestückten Karte, auch bei der Kühlerauswahl ist man arg beschränkt und mit teils deutlich höheren Temperaturen aufgrund der Lage muss man rechnen.

Generell leidet der komplette Luftfluss.

Verbaut habe ich das Asrock etliche male, 2x auch für den Eigenbedarf und eins davon läuft immer noch problemlos, aber von dem Experiment Upgradekarte rate ich aus eigener und den Erfahrungen anderer ab.

Dann lieber einen X2 für S.939 einsetzen, gibt ja noch einige und der Sockel AM2 ist samt seinem DDR2 eh nicht wirklich der Bringer, wenn man alles neu braucht und sich für AMD entscheidet, ja dann logo AM2, ansonsten kann man getrost vorhandene und entsprechende S.939 Hardware aufrüsten.;)

Die Upgrade-Karte ist absolut nicht zu empfehlen und das nicht wegen der fast unwichtigen Leistungseinbußen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?