Icq unter Ubuntu

New member
Hallo

Ich suche das Original icq 6.5 oder 7.
Aber mein Problem ist das ich Ubunto 8.5 habe.
also gibt es eine Ubunto version oder eine Methode um eine dieser Versionen auf Ubunto 8.5 laufen zu lassen.
fals das auf Ubunto 9 geht wäre es lieb wen ihr hinschreiben könntet

Also im Großen und ganzen suche ich eine Methode ICQ 6.5 oder 7 auf Ubunto 8.5 oder 9 laufen zu lassen.

Ich suche keine Programme wie Pidgin oder wen doch so das man mit Leuten die das Original ICQ haben zu Webcamen und zu spielen.

wen as nicht geht könntet ihr das auch Posten damit ich es wenigstens weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp, wirklich....

Hi Shorty12,
Für Webcams würde ich dir Skype empfehlen, da gibt es einen Linux-Client der zumindest auf meinem Netbook mit Ubuntu 9.04 einwandtfrei läuft.

Den orginalen ICQ-Client habe ich über Wine nicht zum Laufen bekommen können (allerdings versuche ich sowieso, davon loszukommen und benutze Jabber/XMPP für Instant-Messaging und Skype für Videochats).
 
Notfalls könntest du auch VirtualBox verwenden. Wäre mir zwar etwas zu aufwendig, aber damit kannst du den Standard ICQ-Client verwenden. Dass deine Webcam mit VirtualBox funktioniert, erfordert allerdings u.U. noch etwas Arbeit.



Ansonsten kenne ich überhaupt keinen Client, der die Webcam-Funktion von ICQ unterstützt. Kopete und amsn können das übers MSN-Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten

noch eine Frage hab ich ist icq dann also von den anwendungen her gleich wen ich virtuallBox verwende
 
Ja, weil du es sozusagen normal unter Windows installierst und ausführst. Aber ob du deine WebCam in VB oder VMWare zum laufen bekommst, ist eine andere Frage.
 
naja also z.b spiele und andere extras

muss auch zugeben sieht besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn ubunto ??
ich kenne nur ubuntu :bigok:

"Toller Tipp, wirklich...."
ja find ich auch, aber ohne ironie!

"sudo apt-get install wine"
"wine /home/user/icqsetup.exe"

probier mal :-D
ich weiss nur gerade spontan nicht ob die webcam bei wine sofort unterstützt wird.
musst probieren und googlen

mfg
localhost
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?