Seite 45 von 243 ErsteErste ... 5 15 25 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 65 75 85 95 115 145 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.350 von 7288

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

  1. #1321
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Gar nicht mal so unnice.

  2. #1322
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Ich finds gut gelungen. Das zweite finde ich sogar noch besser als das erste

    Wo ist das Foto entstanden?

  3. #1323
    Avatar von zecke666
    zecke666 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1.917
    Danksagungen
    34

    Standard

    @baron hat watt

  4. #1324
    mantodea Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    654
    Danksagungen
    14

    Standard

    Die Blickführung ist etwas unglücklich. Durch den Weg wird der Blick im rechten Teil des Bildes entlanggeführt, die linke Hälfte bleibt "ungesehen".

    Ansonsten aber top. Gefällt mir.

  5. #1325
    Avatar von Baron
    Baron Moderator
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Goldbach / Aschaffenburg
    Beiträge
    754
    Danksagungen
    35

    Standard

    danke für die konstruktive kritik. mit dem weg da hast du gar nicht mal so unrecht. hab das bild nem freund gezeigt, der auch erst nach 5 mal anschaun bemerkte, dass in der linken oberen bildhälfte schafe auf der wiese sind. die augen folgen ganz klar dem weg.


    das bild ist in goldbach (aschaffenburg - unterfranken) entstanden. ist die zufahrt zu nem bauernhof.

  6. #1326
    mantodea Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    654
    Danksagungen
    14

    Standard

    Jop, mit Wegen musst du immer etwas aufpassen. Man ist gewöhnt, ihnen zu folgen, also tut man das auf einem Bild auch.

    Mal ein Beispiel aus meinem letzten Irland-Trip:



    Der Weg führt das Auge zur Mitte des Bildes und gleichzeitig zum Fuß des Berges. Also zum Hauptmotiv. Man schaut sich unweigerlich das gesamte Bild an.

    Das klingt etwas sehr theoretisch, aber wenn ihr mal drauf achtet, werdet ihr wahrscheinlich feststellen, dass von meinem Irlandfoto wirklich mehr hängen bleibt, als von dem Panorama von Baron. Einfach weil das Bild so aufgebaut ist, dass das Auge durchs gesamte Bild geführt wird.

  7. #1327
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    sind ja wirklich schöne pics dazugekommen in der letzten zeit hier...da möcht ich mich doch auch mal wieder beteiligen
    habe mich (inspiriert von mantodea) mal ein wenig in bodennähe begeben (man kann auch sagen bäuchlings auf die wiese gelegt )













    was guckst du ?


    ein ausschnitt vom vorigen



    ...alles liegend und freihand mit dem tamron 90 / 2.8 macro...serienbildfunktion, iso 640, luft anhalten und hoffen das der schärfebereich richtig liegt
    Geändert von OCB (11.10.2008 um 10:08 Uhr)

  8. #1328
    Avatar von Karboni
    Karboni Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    187
    Danksagungen
    0

    Standard

    Eine kleine Frage - welche Programme nutzt ihr zur Nachbearbeitung der Bilder?

    btw: echt geile Fotos sind das

    MfG

  9. #1329
    Avatar von habuk
    habuk Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    5

    Standard

    Das letzte Bild hat es mir angetan. Hat so was von Aliens oder so.
    Die anderen Bilder sind natürlich auch gut. Ich finde Makroaufnahmen einfach sehr interessant...

  10. #1330
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    danke für die blumen...ja das letzte is echt abartig wa?...mann beachte diesen ekligen tropfen auf dem kopf

    @ karboni: ich benutze zur nachbearbeitung photoshop cs3 + plugins von nik-software

  11. #1331
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.273
    Danksagungen
    148

    Standard

    Mal ne verrückte Idee


  12. #1332
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard

    Was soll das? xD
    Zuu viel Langeweile?

  13. #1333
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Muss wohl an der lichtarmen Jahreszeit liegen ...

  14. #1334
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.273
    Danksagungen
    148

    Standard

    Jo hatte Langeweile da dacht ich drückst du einfach mal drauf ^^

  15. #1335
    mantodea Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    654
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich find das garnicht so verkehrt. Bei sowas musst du aber versuchen mehr "Perfektion" reinzubringen. Sprich die Bildränder parallel zu den Fugen etc. ausrichten und die Abstände zwischen den Gegenständen selber und zwischen der Wand und der Gegenstände gleich halten.

    Eine Möglichkeit wäre auch mit einer Lichtquelle von links/rechts einen extremen Schattenwurf an der Wand entstehen zu lassen.

    /edit @karboni: Photoshop CS3, Photomatix und CombineZ. Und wenn ich mein Ar*** dann irgendwann mal hochbekomme auch Lightroom.

    Gruß,
    Niclas

  16. #1336
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.273
    Danksagungen
    148

    Standard

    @mantodea: Danke für die Tipps.

    Wie gesagt mir fiel das Motiv nur auf mit einen neutralen Hintergrund und da hab ich mit Stativ drauf gehalten und klein wenig bearbeitet.

    Werde deine Tipps aber beim nächsten mal berücksichtigen

  17. #1337
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    hier mal ein low-key landschafts-set aus'm schweden-urlaub...hängen bie mir jetzt im flur an der wand






  18. #1338
    mantodea Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    654
    Danksagungen
    14

    Standard

    Lowkeys sind das nicht. Die sind einfach nur unterbelichtet.

    Aber ich find sie super! Am besten find' ich das zweite.

    Tonemaps?

  19. #1339
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Das echte Lowkeys (fast) nur tabletop im Studio entstehen können, ist eine andere Sache.
    Falsche Bezeichnung, die den Foros aber keinesfalls den Reiz nimmt.
    Gut gemacht.

  20. #1340
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    danke...
    ja klar...low-key ist ja auch von vornherein eine motivsache vor der aufnahme...diese motive hatten "durchschnittliche" lichtverhältnisse und wurden nur leicht unterbelichtet (messung mehr auf den himmel) aufgenommen.
    ich hab dann in photoshop den "monday morning"-filter von nik eingesetzt, der die sättigung und die gesamtbelichtung verringert und war begeistert

  21. #1341
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Super Bilder, keine Frage!

  22. #1342
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.325
    Danksagungen
    885

    Standard

    hab gerade das neue objektiv bekommen. das Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO. leider hab ich nur das eine motiv, ist halt so, wenn man sein tier gern hat.

    muß ja nicht immer nur landschaft sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	boomer.jpg 
Hits:	69 
Größe:	680,4 KB 
ID:	2889  

  23. #1343
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Auf welcher Kamera darf das Stück denn arbeiten?^^

  24. #1344
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    300D Du kannst dir das Bild einfach runterladen und in den Exifs gucken.

    Das Bokeh is garnicht mal so schlecht. *mehr sehen mag* wenn ich da an meiner 18-55er denke... furchtbar diese Kreise.

  25. #1345
    Avatar von Baron
    Baron Moderator
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Goldbach / Aschaffenburg
    Beiträge
    754
    Danksagungen
    35

    Standard

    ein neues bild von heute ... war im wald unterwegs (aber nur 15 mins da ich nicht wirkl zeit hatte). da gabs einfach nur mist zum fotografieren ^^


  26. #1346
    Avatar von aKey
    aKey Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Nähe von Frankfurt
    Beiträge
    423
    Danksagungen
    7

    Standard

    Blick in FFM vom Aussichtspunkt oben auf der Zeilgalerie..
    Nachbearbeitet...


    und ausm winter noch was:
    Geändert von aKey (15.10.2008 um 23:13 Uhr)

  27. #1347
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Ich hätte den Hintergrund nicht weiß gemacht, dann verliert das Bild an Atmophäre Finde ich.
    Ansonsten ganz schick.

  28. #1348
    Avatar von aKey
    aKey Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Nähe von Frankfurt
    Beiträge
    423
    Danksagungen
    7

    Standard

    ach, jetzt weiß ich endlich was so komisch ist an dem Bild^^
    Naja, war bewölkt..

  29. #1349
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hast du da was mit den Farben gedreht, oder sieht das so komisch aus?

    Ich hab auch mal wieder eins das Licht war so mies... den ganzen Tag bewölkt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1485.jpg 
Hits:	66 
Größe:	82,0 KB 
ID:	2897  

  30. #1350
    mantodea Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    654
    Danksagungen
    14

    Standard



    "Bewölkt" führt nicht zwangsläufig zu einem weißen Himmel.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 18:56
  2. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:36
  3. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 23:37
  4. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:38
  5. bilder beim markieren einfach verschwunden
    Von annabel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 11:28
  6. Bilder Bewertung
    Von dahbka im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:03
  7. 3D Studio Max Bilder Thread
    Von sommergemüse im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 17:39
  8. Monitor geht nicht mehr an
    Von Paschka im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:34

Stichworte