Seite 143 von 240 ErsteErste ... 23 43 73 93 103 113 123 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 163 173 183 193 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.290 von 7171

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

  1. #4261
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    So noch eins von der Hochzeit, eher abseits ein befreundetes Pärchen "erschossen":


  2. #4262
    Avatar von habenzu
    habenzu Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    148
    Danksagungen
    3

    Standard

    ohhh was seh ich da ein verliebtes ehepaar
    nee is nen echt schickes bildchen

  3. #4263
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    Soo mein erstes HDR. Eine sehr komplizierte Sache, weniger das erstellen sondern eher das treffen eines jeden Geschmackes. Ich bin mir sicher dass nicht jeder gefallen an dieser sehr umstrittenen Methodik findet.

    Story dahinter:
    Ich wurde gebeten für die Website der Kirche in meinem Heimatdorf etwas Fotomaterial zusammenzustellen, wenig war davon allerdings zu gebrauchen so dass ich gestern spontan auf unseren Dachboden gegangen bin um dieses Bild zu schießen. Die Sonne war kaum Untergegangen und Restlicht hat den himmel erhellt.
    Da ich lange nach einem Motiv gesucht habe um diese umstrittene Technik zu erlernen und umzusetzen hoffe ich ich habe einen Schritt in die richtige Richtung getan und es gefällt euch.. Wenn nicht: Umso besser wenn ihr mir sagt was ihr nicht mögt.

    (Jap, der Sims oben rechts wird noch beschnitten, hatte ich vergessen beim Upload.)

    Welches sagt euch mehr zu ?


    Oder doch lieber:


  4. #4264
    Avatar von habenzu
    habenzu Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    148
    Danksagungen
    3

    Standard

    ich find das 1. am besser wirkt ech gut

  5. #4265
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.871
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Als Eyecatcher sind HDR's ja immer gut.
    Nur eben daß dabei mest fotografische Werke entstehen, die die Realität meist meilenweit verfehlen.
    (Und darum mag isch sie eigentlich nicht so sehr.)
    Oder eben doch ...
    Richtig und sinnvoll angewendet, z.B. bei Available Light-Aufnahmen im Kirchenschiff, bringt man mit dieser Technik ja erst das zu Stande, was wir zu sehen gewöhnt sind.

    Die untere Kirchenversion kann mir sehr gut gefallen.
    (Auch wenn das Foto was von Independence Day an sich hat.)
    Ich bin mir sicher, daß das transformiert, die Senkrechten sollten ruhig wieder senkrecht verlaufen, gleich noch mal einen Tick besser aussehen kann.
    Du auch?

  6. #4266
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    Hehe, du könntest recht haben,danke! Habs mal aufgerichtet und etwas nachgeschärft. Hoffe es ist nun eher deinem Geschmack entsprechend


  7. #4267
    Avatar von Phill
    Phill Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Großrückerswalde
    Beiträge
    527
    Danksagungen
    13

    Standard

    Gefällt mir sehr gut!

  8. #4268
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.871
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Mir auch!

  9. #4269
    Avatar von Entdeckerr
    Entdeckerr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    491
    Danksagungen
    21

    Standard

    Find die die naturgetreuen Bilder auch besser aber HDR sieht trotzdem faszinierend aus.
    Und find auch, dass deine deine ersten HDRs wirklich gut gelungen sind.

    mfg Entdeckerr

    Ps. mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Bilder??
    hab zwar kein wirklichen Plan vom Bearbeiten außer einfachen Sachen wie verschiedener schwarz-weiß Funktion, sättigung etc. aber würde es halt doch ganz gern mal etwas professioneller ausprobiern xD

  10. #4270
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.871
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Empfehlenswert, aber weil so garnicht windows-like mit langer Eingewöhnungszeit verbunden, das ganz und gar kostenlose theGimp.
    Kaum teurer und auch gut zu gebrauchen: Paint.NET
    Es gibt eigentlich nichts, was Du mit den beiden Vorschlägen nicht machen kannst. (Doch. Es gibt 'ne ganze Menge Features, die hier fehlen. Abber die braucht Oto-Normalbearbeiter nicht wirklich.)

    Wenn Dir irgendwo eine alte Corel-Suite ab 5.0 aufwärts (oder PhotoPaint allein) zufliegen sollte, bist Du mit dem Tool garnicht mal so schlecht bedient.
    Ich hab ziemlich lange damit gearbeitet und kann sagen, daß man nicht wirklich viel vermissen wird.

    Ich habe das Glück, daß meine Lebensabschnittsgefährtin eine Lizenz für den Photoshop7 hat.
    Inzwischen liebe ich diese Software.
    (Ginge aber auch ohne dieses Bolidentool.)

  11. #4271
    Avatar von Phill
    Phill Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Großrückerswalde
    Beiträge
    527
    Danksagungen
    13

    Standard

    Paint.NET nebenbei erwähnt ist kostenlos und ein relativ einfaches und trotzdem gut funktionelles Programm.

  12. #4272
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    Bearbeiten tu ich hauptsächlich mit TheGimp2.0 . Wenn das aber mal zu langsam ist greif ich auch auf Photoshop CS3 zurück, nur wie Horst58 sagte: es gibt nur wenig was man braucht von cs3 was gimp nicht könnte. Paint.net nehm ich vor allem für rahmen, weil das sehr schnell geht. Und die HDRs erstell ich mit Photomatix pro. Ansonsten bedien ich mich noch einiger Software von Canon für Panoramen (photostitch) und für RAW-Entwicklung (Canon Digital Photo Professional/ Photoshop Lightroom).

  13. #4273
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Korrekt korrekt, jefällt ma!

    Ne sieht wirklich gut aus.

  14. #4274
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen!
    Nee, sieht toll aus, schöne Zombiestimmung durch den HDR Effekt, sieht sehr verzaubert aus.

    Hab mich mal an der hiesigen Architektur versucht, würde mich über Lob und Kritik wie immer freuen:



  15. #4275
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Das erste sagt mir irgendwie mehr zu, hat was.

  16. #4276
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.871
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    #2 leidet etwas stark darunter, daß die senkredchten etwas aus dem Lot geraten sind.
    Das lüßt sich aber ohne daß an den Kanten Treppenstufen entstehen müssen mit einer Transformation/Verzerrung am Ausgangsmaterial korregieren.

    Feine Architektur in Hohenschöngrünkohl.

  17. #4277
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    Ich finde nummer zwei hat von der perspektive viel eher etwas als nummer eins. Wenn es statt in der korrekten horizontalen noch viel schräger stehen würde hätte es bestimmt noch viel mehr potential. Aber das ist vlt nur mein geschmack. schön gesehen auf alle fälle.

    Und "zombiestimmung" ...^^ find ich ja mal bombe dat word

  18. #4278
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
    #2 leidet etwas stark darunter, daß die senkredchten etwas aus dem Lot geraten sind.
    Das lüßt sich aber ohne daß an den Kanten Treppenstufen entstehen müssen mit einer Transformation/Verzerrung am Ausgangsmaterial korregieren.

    Feine Architektur in Hohenschöngrünkohl.
    Hach, dachte mir schon dass sowas in der Richtung kommt... Hab beim Bearbeiten allerdings schon das Bild verkleinert bevor mir das aufgefallen ist, müsste daher nochmal neu Anfangen, werd ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Und "zombiestimmung" ...^^ find ich ja mal bombe dat word
    Freut mich... Kannst ja nen Antrag auf Übernahme im Duden erstellen.

    Noch schräger stehen würde... Inwiefern meinst du das? Soll ich das Bild tatsächlich noch mehr in Schieflage bringen oder meinst du damit, man solle die Perspektive komplett ändern?

  19. #4279
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    @ Keks: genau das meinte ich, einfach aus der Normalperspektive rausrücken. gerade Straßenzüge können dabei viel gewinnen.

    Mein nächstes HDR.
    Es handelt sich dabei um eine Villa in der Nähe der Klinik für die ich meinen Zivildienst ableiste. Sie ist ziemlich alt und marode, aber als ich drin war hab ich mich sofort darin verliebt. Leider wird sich da wohl nichts tun lassen um sie zu retten da mehr Löcher als Dach im Dach sind.
    Zombiestimmung ist wieder mit dabei, ich glaube ich bin ein wenig auf dem Grusel Tripp gerade.

    Was haltet ihr davon?


    Edit: ich weiß es stürzt gewaltig, aber der verflixte Baum lässt nichts an Bearbeitung zu

  20. #4280
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Sieht extrem geil aus!

  21. #4281
    aLessandrOs Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.169
    Danksagungen
    70

    Standard

    Sieht irgendwie aus wie in einem Game
    Echt geil das Bild! Kompliment!

  22. #4282
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Die Wortschöpfung Zombiestimmung passt hier noch besser
    Sieht echt klasse aus, Motiv eignet sich auch etwas besser für ein HDR

  23. #4283
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.252
    Danksagungen
    873

    Standard

    das nenn ich nen GEILES HDR.

    sauber, Enki.

    so hab ich mir das vorgestellt.

  24. #4284
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.871
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Wird wohl langsam Zeit meine ablehnende Haltung gegenüber dieser Sondertechnik aufzugeben.

    Feiner Eyecatcher!

  25. #4285
    Avatar von KillaMarci
    KillaMarci Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1.106
    Danksagungen
    88

    Standard

    Wow das sieht echt mal Klasse aus! Wobei ich den Rand nen Tacken zu dick finde

  26. #4286
    Avatar von KillaMarci
    KillaMarci Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1.106
    Danksagungen
    88

    Standard

    Gerade mal ein Bild rausgekramt.


    Wurde aus einem Auto auf der Autobahn geschossen, dementsprechend nicht perfekt War aber noch in der Lage, den größten Teil der Bewegungsunschärfe zu fixxen.

    Jetzt im Frühling kriegt man recht viele schöne Motive vor die Linse, allerdings vergesse ich in letzter Zeit öfters mal meine Kamera .

    Originalbild.

  27. #4287
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.510
    Danksagungen
    69

    Standard

    Bearbeitung vom farblichen her gefällt mir eigentlich ganz gut, aufpassen musst du aber mit den "flügeln" die der Tower da bekommt (zwischen den stockwerken die hellen flecken im Himmel). Außerdem solltest du vlt noch einmal den Bildausschnitt überdenken und etwas croppen.

    @all: Hier ist mal nen interessanter Clip über HDR. Vielleicht ändert er sichtweisen über diese zugegebenerweise sehr kontroverse technik.
    Geändert von -=Enki=- (22.03.2010 um 16:28 Uhr)

  28. #4288
    Avatar von Entdeckerr
    Entdeckerr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    491
    Danksagungen
    21

    Standard

    Hab ich grad unter meinen Bildern entdeckt^^ (is schon 2 Monate her)

    Bin ziemlich froh, dass ich ein gutes Bild hinbekomm hab, wegen der Sonne und ohne Sucher hab auf dem Display kaum was erkannt

    nur schade dass man den wehenden Schnee nich so toll erkennt (das sah echt geil aus)
    mfg Entdeckerr
    Geändert von Entdeckerr (22.03.2010 um 17:25 Uhr)

  29. #4289
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Hat was dieser Glückstreffer

  30. #4290
    Avatar von Entdeckerr
    Entdeckerr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    491
    Danksagungen
    21

    Standard

    naja das Bild sollte schon so werden hatte hallt nur Glück dass ich das trotz der Sonne und des noch dazu blendenden Schnees auch so getroffen hab

    (wollt das nur klar stelln )

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:36
  3. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:37
  4. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:38
  5. bilder beim markieren einfach verschwunden
    Von annabel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:28
  6. Bilder Bewertung
    Von dahbka im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:03
  7. 3D Studio Max Bilder Thread
    Von sommergemüse im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:39
  8. Monitor geht nicht mehr an
    Von Paschka im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:34

Stichworte