Gibt es einen Adapter für den Splitter, damit ich Internet über Wlan empfangen kann?

New member
Hallo habe folgendes Problem
Habe einen DSL Anschluss, der zu einem Routerführt hier wird ein PC und eine VErbindungleitung in den 2.Stock zu einen Splitter eingesteckt. In den Splitter sind derzeit 2 PC´s eingesteckt.
Nun habe ich mir einen Laptop mit Wlan Karte gekauft.
Frage:
Gibt es einen Adapter für den Splitter, damit ich Internet über Wlan empfangen kann.
Die Restlichen PC´s sollen wie gehabt so installiert bleiben

Danke im vorraus
 
wie meinst du das, 2 pc´s am splitter. es sollte eigendlich so sein: telefondose, daran wird der splitter angeschlossen, am splitter würd der router/modem angeschlossen und die telefone (wenn kein internettel), am router/modem werden die ganzen pc´s per lankabel oder wlan angeschlossen. du könntest jetzt an deinem router noch einen wlan-access point drann hängen, auch ein wlan-router wäre möglich. oder man ersetzt den jetzigen durch ein wlan router/modem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du mit dem splitter allerdings einen hub oder switch meinst, kannst du auch daran einen wlan-access point oder wlan-router (bei intigriertem modem, das modem abschalten) anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ja der router steht im keller und hat eine verbindung zu einem switch.
Router durch Wlan Router zu ersetzten ist fraglich da zwei dicke Decken dazwischen sind.

Wäre es möglich anstatt den Splitter ein Wlan Router zu hängen?
D.H.
Splitter( Dose) --- Router (Keller)----- Wlan Roter( 2.OG)
 
also du könntest den switch duch einen wlan-router ersetzen, das wäre möglich. Ich hab z.b. noch meine alte wlan fritzbox an meiner neuen per wlan angeschlossen, man muss natürlich das interne modem abschalten, bei der fritzbox ist das möglich, diese kann man dann als reinen wlan-router laufen lassen.

der splitter (nach der telfondose) ist ja dazu da, um das telefonsignal vom inet-signal zu trennen. ich weiß jetzt nich ob man den splitter weglassen kann, wenn man nur inet-telefon hat. bei mir ist der splitter gleich mit im wlan router/modem intigriert, ich habe den anschluss für normals telefon gleich mit an dem router/modem drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Adapter für den Splitter, damit ich Internet über Wlan empfangen kann?

Ja, dieser Adapter nennt sich "Router". :) Du brauchst ein Modell, dass auch als WLAN-Sender fungiert. Konfigurieren kannst du das WLAN dann im Webinterface des Routers (siehe dazu dann die Bedienungsanleitung).
 
jop man kann mehrere router oder switch´s hintereinander schalten.

-wenn du über deinen switch wlan haben möchtest und daran einen freien lan-anschluss und ne freie steckdose vorhanden ist, reicht ein wlan-access point

-wenn du den switch weg haben möchtest, kannst du einen wlan-router ohne internes modem (weiß jetzt nicht ob das bei jedem hersteller auch mit intigriertem modem geht, bei der fritzbox geht dass auch mit) mit ausreichend lan-anschlüssen nehmen

-wenn du deinen vorhandenen router austauschen möchtest, braucht du ein wlan router mit internem modem. die fariante fällt bestimmt weg, wegen der entfernung vom keller in den 2.stock

jetzt weiß ich nicht wie schnell deine wlan am laptop ist und ob du daten über das netztwerk von einem pc zum anderen pc verschicken willst. rein für das inet reicht ein normaler wlan-router oder access point mit 54Mbit zu, wenn allerdings dein laptop wlan schon das n-draft (300Mbit) unterstützt und du viele daten innerhalb des hauses/heimnetzwerk von einem pc zum anderen pc sendest, dann lont sich ein gerät mit 300Mbit übertragung.
 
jop man kann mehrere router oder switch´s hintereinander schalten.

-wenn du über deinen switch wlan haben möchtest und daran einen freien lan-anschluss und ne freie steckdose vorhanden ist, reicht ein wlan-access point

-wenn du den switch weg haben möchtest, kannst du einen wlan-router ohne internes modem (weiß jetzt nicht ob das bei jedem hersteller auch mit intigriertem modem geht, bei der fritzbox geht dass auch mit) mit ausreichend lan-anschlüssen nehmen

-wenn du deinen vorhandenen router austauschen möchtest, braucht du ein wlan router mit internem modem. die fariante fällt bestimmt weg, wegen der entfernung vom keller in den 2.stock

jetzt weiß ich nicht wie schnell deine wlan am laptop ist und ob du daten über das netztwerk von einem pc zum anderen pc verschicken willst. rein für das inet reicht ein normaler wlan-router oder access point mit 54Mbit zu, wenn allerdings dein laptop wlan schon das n-draft (300Mbit) unterstützt und du viele daten innerhalb des hauses/heimnetzwerk von einem pc zum anderen pc sendest, dann lont sich ein gerät mit 300Mbit übertragung.


oke vielen dank
Wlan im Notebook:Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
 
Habe mir jetzt den Router D-Link DSL-2741B Wireless Modem Router gekauft.
Kennt sich mit diesem einer aus ?
Ist das interne Modem abschaltbar, damit es für meinen gebrauch funktioniert ?
 
hm ich weiß das man bei ner fritzbox ganz leicht das interne modem abschalten kann, aber bei d-link habsch keine ahnung. hab bissel gegooelt und in nem anderen forum gelesen, das man bei den manuellen adsl einstellungen von PPPoE/PPPoA auf dynamic Ip adresse umstellen muss (bei meiner fritzbox muss ich das lankabel vom anderen router/modem noch in einen lan-port stecken, nicht in den dsl anschluss), in dem forum gab es aber keine bestätigung ob das funktioniert.

warum hast du dir nicht einfach einen wlan-router ohne modem gekauft, wie ich es gesagt hatte, d-link bietet auch einige ohne modem an. (das mit dem modem abschalten weiß ich nur von meiner fritzbox, von anderen herstellern habsch keine ahnung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?