PC bleibt hängen (freeze) Ton zu hören!

New member
Hallo erstmal an alle die das hier lesen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Zeit am PC gearbeitet habe... also ca 15 Minuten (Musik gehört, ICQ geöffnet und Emails gecheckt) und ich dann ein Spiel oder ein Video starte, hängt sich mein PC oftmals auf. Bei Winamp höre ich jedoch das aktuell laufende Lied noch bis zum Ende, dann ist auch bei Winamp Schluss! Abgesehen von dem Fall eben, da war Winamp sofort nicht mehr zu hören.
Wenn ich das Spiel oder Video direkt nach einem Systemneustart ausführe, habe ich das Problem nicht!
Meine Temperaturen bei einem Absturz sind i.o. Graka war bei 50 ° 2 Prozessoren bei 42 und die andren beiden bei ca 49 Grad!
Treiber wurden aktualisiert.
Bevor ich Windows 7 installiert hatte, kamen solche Probleme nie!
Weder unter XP noch unter Vista!
Mein Verdacht ist, dass die Firewall mir nen Strich durch die Rechnung macht...
Firewall: Outpost 6.7.1 registrierte Vollversion
Antivirus: AVG 9.0.730 Free-Edition!


Hat jemand eine Idee?

MFG

Motherboard: Gigabyte EP31-DS3L
Prozessor: Intel Quad Core Q8200
Grafik: NVIDIA GTX 260
Sound: Realtek OnBoard
HDD: 2x Western Digital Green Caviar, eine mit 500 GB die andre mit 1 TB

Alles Standart getaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert halt manchmal ein bisschen. =)
Vllt. ist dein Ram defekt, dieser sorgt öfter für einen freeze. Teste das mal mit dem Programm Memtest86... dieses muss ca. mal 1Std. ohne Fehler laufen.
Denke nicht dass es an der Firewall oder Virenscanner liegt
 
Grüße...
Also Memtest86+ ist 4 mal durchgelaufen, sprich 2 Stunden! Ohne irgendwelche Fehler!
Also scheint der Ram ganz zu sein...
Andere Ideen?

MFG
 
hm, ok, dann belaste mal eine ganze weile deine CPU mit Prime 95, halte dabei die Temps im Auge und ob Fehler entstehen, das selbe mit der Graka mit dem Programm Furmark... evtl. treten dort Fehler auf die zum Absturz bzw. freeze führen.
 
Servus!
Also Furmark lief ohne Probleme bei 85° mit höchsten einstellungen!
Hab so 20-30 Minuten laufen lassen.
Jetzt läuft seit ner Stunde Prime95.... bis jetzt noch keine Fehler!

MFG und danke für deine Hilfe schonmal!
 
hm, dann wirds echt schwierig.... wenn die Hardware in Ordung ist, werden dir irgendwelche Treiber das leben schwer machen
 
Kennst irgendein Tool der Software und irgendwelche Kompatibilitätsprobleme und alles aufzeigt?
Der Quasi dein PC auf Software/Treiber Fehler checkt?

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade nen Codec-Checker gestartet... der zeigt mir bei einigen Codecs nen Fehler an...
Habe das k-lite Codec pack drauf...
wieso aber fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... also ich habe nochmal überlegt was vielleicht schief gegangen ist während div. Installs... so da bin ich aufn GraKatreiber gestoßen... Der wird ja von Windows 7 komplett allein installiert...
Dies hat er auch immergemacht... Anschließend habe ich den Treiber nochmals installiert...
Ich habe jetzt alles nochmals deeinstalliert und Windows den Treiber aus dem entpackten Nvidia Archiv automatisch installieren lassen...
Bis jetzt funzt der PC ohne Abstürze!
Also war es anscheinend irgendein Konflikt im Graka Treiber.
Ich halte dich auf dem laufenden wenn er nochmal rumspinnt!

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?