ASUS GeForce 8400GS Silent Defekt?? "Schwarz-Weisse Streifen auf'm Monitor"

New member
Hallo liebes PCMasters Team und co.
Ich habe folgendes Problem mit meiner ASUS GeForce 8400GS Silent:
Ich habe meinen Rechner Gestern ca. 11:00Uhr eingeschaltet und ihn über Nacht angelassen um Steam meine Spiele alle updaten zu lassen und habe mich um 23Uhr schlafen gelegt. Ich bin dann Heute so um 01:00Uhr wach geworden, wahrscheinlich hat mich mein Unterbewusstsein geweckt :D, und sah dann auf meinen BIldschirm und hab mich erschrocken da mich stolze über 40 Schwarze und Weisse Streifen anlächelten. Der Rechner reagierte auch nicht mehr, habs daran gesehen dass die Numlock-Statuslampe nicht mehr aus ging.
Ich hab den Rechner dann am Netzteil ausgeschaltet und nach 10 Minuten wieder eingeschaltet, die Grafikkarte war dann auch schon wieder kalt doch das Problem bestand weiterhein.
Ich habe die Grafikkarte dann ausgebaut und seitdem läuft mein PC jetzt mit der Onboard Grafik.

Ich habe allerdings keinen Karton + Quittung um die Karte eventuell umzutauschen.

Ich bitte darum um Hilfe - Sofern es Hilfe gib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich geh mal davon aus das die Karte defekt ist (eine Gegenprobe in einem anderen Computer würde da Aufschluss geben).

Umverpackung stellt keinen Wert da...

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Will ein Kunde ein fehlerhaftes Produkt umtauschen, muss der Händler die Ware selbst dann zurücknehmen, wenn die Verpackung fehlt. Wer diese s Recht ausschließt, verstößt gegen das AGB-Gesetz. Schließlich muss der Kunde die Möglichkeit haben, das Produkt anzusehen bzw. auszuprobieren. Ansonsten kann er nicht feststellen, ob die Ware fehlerfrei ist.[/FONT]
...du musst die Karte nur sorgfältig einpacken. Keine Quittung; wenn es ein Fachhändler war, hat er Aufzeichnungen über den Kauf z.B. Seriennummer u.s.w. frag einfach mal nach.

Wenn du die Karte im Internet bestellt hast, bieten die meisten Shops einen Kundenbereich mit Login, dort kann man alle Bestellungen nachverfolgen und so an die notwendigen Daten kommen, oder einfach mal anrufen und mit den Leuten sprechen.

Hier noch einige Worte zum Gesetzt.

Um als Käufer erfolgreich Rechte geltend zu machen, benötigt man weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes.

Voraussetzung ist lediglich, dass der eine Käufer und der andere Verkäufer ist. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, dass er beweisen kann, die Sache auch von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec-Karte durchgeführt wurde, kann leicht dargelegt werden, dass man an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle genau diesen Betrag gezahlt hat.

Die Weigerung vieler Verkäufer, die Rechte des Käufers zu erfüllen, hat neben Unwissenheit und „Abwimmeln“ des Käufers aber oft noch einen anderen Grund:

Wenn der Kaufgegenstand mangelhaft ist und der Käufer deshalb Rechte geltend machen kann, hat auch der Verkäufer gegenüber seinem eigenen Lieferanten Gewährleistungsrechte. Schließlich wurde ja auch er im Normalfall von diesem mit einer mangelhaften Sache beliefert. Dieser Fall ist in § 478 BGB geregelt, der bestimmt, dass grundsätzlich der Verkäufer einer mangelhaften Sache die ihm aufgrund der mangelhaften Lieferung der Kaufsache entstandenen Nachteile an seinen Lieferanten weitergeben kann. Doch wie so oft unterscheidet sich die Realität vom geltenden Recht. Viele Hersteller oder Lieferanten verlangen vom Verkäufer, dass dieser alle Unterlagen zum Kaufgegenstand beibringt, wozu der Kaufbeleg des Kunden, Garantiekarten des Herstellers etc. zählen.

Trotzdem darf nicht übersehen werden, dass diese Auseinandersetzungen zwischen Groß- und Einzelhandel nicht zu Lasten des Endkunden geführt werden dürfen.
Quelle : board.gulli.com/thread/321451-kassenbon-nicht-mehr-auffindbar/

mfg
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in einem anderem PC gibt sie auch nichts als Streifen und riesenkästchen wieder ... hab ich wohl pech gehabt.

Umtausch ist eher ausgeschlossen, habe sie vor knapp 2 Jahren gekauft und die Verpackung existiert längst nichtmehr.:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?