EAH5770 zeigt kein Bild an

New member
Hallo,

habe mir die Grafikkarte EAH5770(asus) gekauft und habe sie eingebaut(stromanschluss angeschlossen und keine weiteren) und habe das Problem, dass sie kein Bild anzeigt.
Mein Mainboard hat eine PCI Express x16 Schnittstelle und die Graka hat ohne Probleme reingepasst. Mein Netzteil hat 750Watt(ebenfalls neu aber ohne probleme) und mein Arbeitsspeicher beträgt über 2GB, so dass alle geforderten Anforderungen der Graka erfüllt sein sollten. Die Graka hat außen 2 Anschlüsse und ich habe es bei beiden mit meinen Monitor versucht, jedoch ohne Erfolg. Alle Komponenten bis auf die Graka benutze ich momentan, so dass ein Defekt eines dieser Komponenten ausgeschlossen werden kann. Der Lüfter der Graka läuft ebenfalls, so dass eine Stromversorgung zu 100% vorhanden ist.
Ich weiß leider nicht, was das Problem sein könnte...
Leider konnte ich es nicht an einem anderen Monitor testen, da der Monitor des anderen PC in meinem Haushalt eine Macke hat(schwarz und Lämpchen blinkt und wird nur beim CD booten aktiv, was bei meinem PC jedoch nicht funktionierte).

mfg

p.s.: benutze die selbe Schnittstelle wie bei der Graka, die gerade drin ist und funktioniert.
 
Hi Daniel,
wenn deine Grafikkarte zuvor eine GeForce war, die wohl auch funktioniert, du dann aber einfach die ATI eingebaut hast, ohne vorher die NVidia-Treiber zu deinstallieren, dann tippe ich auf Treiberkonflikte.
Bitte vorher die alten Treiber deinstallieren, erst dann die neue Grafikkarte einbauen und anschließend die neuen Treiber der ATI-Grafik aktualisieren. So sollte die Reihenfolge sein.
Gruß O:)C
 
Ah sry hab vergessen zu erwähnen, dass das letzte ne Radeon x1950GT war.
Falls es dennoch am Treiber liegt: wo kann ich den alten treiber deinstallieren? unter systemsteuerung->software->ATI Displaydriver oder wo?
 
Genau. Und dann schaust du am besten auch noch auf der ATI-Homepage nach dem aktuellsten Treiber, der zu deinem Betriebssystem und deiner neuen Grafikkarte passt und installierst diesen, statt den auf der beiliegenden CD oder DVD.
Gruß OC
 
habe den alten treiber deinstalliert und den neuen installiert. dieser wurde leider nicht angezeigt mit meiner 1900gt. trotzdem hatte es nicht funktioniert... (hab danach auf der suche nach evtl anderen treibern ausversehen den treiber meines mainboards deinstalliert...).
Hab echt ka mehr woran es liegen könnte...
 
bei mir lags mal an nem Kabel, nimm, wenn vorhanden nen anderes Kabel oder versuch nen anderen Bildausgang
 
Wenn du kein piepen oder irgendwelche anzeichen hörst,tippe
ich auf die cpu.
Hast du beim einbauen die pins berührt ??
 
Ich habe beide Bildausgänge probiert, ohne erfolg.
Es gab kein piepen und mein cpu benutz ich momentan. Laut verpackung scheint der cpu für die graka nicht von großer wichtigkeit zu sein.
Welche pins meinst du xdx gamer?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?