Suche gutes neues Board!

New member
Grüße,
ich hatte vor mir zum Geburtstag ein neues MB , Cpu und Ram zu kaufen.
Was würdet ihr mir vorschlagen ? Am liebsten hätte ich eines dieser neuen boards wo ein i7 drauf passt.

Preislich hatte ich bis 300 € gedacht wenn das damit hinhaut.

Grüße
 
Also bei 300€ kannst du ein LGA 1366 MoBo nebst i7er und Arbeitsspeicher vergessen. Die 300€ würden nicht einmal für die CPU und das Board ausreichen.
Selbst bei Intels i5 und einem LGA 1156 wird es schwer wenn der Speicher auch noch da mit rein passen muß.
Bei dem Budget wirst du nur bei AMD fündig.
Ein PII 955 kostet um die 135€, ein gutes AM3 Board ca. 80-100€ dann noch 4GB DDR Speicher dazu und du kommst auf 300€.
 
Mit nem i7 wärst du bei 300€ für ein günstiges Board+CPU... dann noch ca. 80€ für 4GB DDR3 ...
i7:
Board:
Ram:

Ein i5 hat jedoch nur unwesentlich weniger Leistung, ist in Spielen manchmal sogar schneller und dabei noch 70e günstiger...
i5:

Zum Übertakten sollte noch ein besserer Kühler her, zum Beispiel der Scythe Mugen 2 Rev. B oder der EKL Brocken. Ca 35€.

Alternativ wär AMD was für dich, da kriegst du für 300€ alles komplett und ohne Abstriche...

Mit nem i5 wärst du dann also bei ca. 320€ ohne Kühler.

Edit: Urkman war schneller.
 
OK das ist mir zu teuer , dachte da komme ich mit 300 euronen hin.
Wie würde es denn mit einem Q9550 aussehen für mein 775 sockel? + neuen ram, mein board ist das asus p5q deluxe.
Ich würde aufjendefall gerne übertakten wollen, nen guten cpu kühler hab ich erstmal, nen Alpenföhn broken, der sollte reichen oder?

mfg
 
Ein Q9550 kommt dich mit MoBo und RAM auf den gleichen Preis wie ein i5er.
Ich sagte bereits, für 300€ kommt nur ein AMD in Frage.
 
Nein AMD ist im Vergleich zum Q9550 ein kleinen wenig schwächer, zumindest bei der Pro-Takt-Leistung.
Wenn du den Q9550 also übertaktest, bekommst du die etwas bessere Leistung.
Wie ist denn das nun mit dem MoBo, hast du eines und wenn ja welches?:confused:
 
mein board ist das asus p5q deluxe.
Das Board ist nicht schlecht, da würde sich ein Q9550 gut drauf machen.
Mit AM3 oder Sockel 1156 hättest du aktuellere Plattformen, dafür wird es eben teurer. Wenn du dein jetziges Zeug verkaufen kannst, würde das natürlich den Anschaffungspreis drücken.

Siehst du keine Möglichkeit, deine jetzige Hardware verkaufen zu können, würde ich dir wegen dem Aufwand eher zu einem Q9550 oder ähnlich raten.
 
Da muß ich mich eigentlich anschließen. Ich denke aber mal, dass du das P5Q Delux recht gut verkaufen kannst.
Da du auch neuen Speicher kaufen mußt/willst wäre es dann in der Tat aber besser, du würdest auf einen neueren Sockel setzen, mit dem sich DDR3 ermöglicht.
Zudem wäre ein i5 750 gute 20€ billiger als ein Q9550 und dazu auch besser.
Die Schwierigkeit besteht also nur, dein jetziges MoBo zu verkaufen.
Hast du es erst mal verkauft und 70-80€ solltest du schon für das wertige Board bekommen, hättest du plötzlich ein Budget von 370-380€ und damit kannst du ein LGA 1156, i5 750 und 4GB DDR3 Speicher realisieren.;)
 
Okay , danke für eure hilfe bei meiner entscheidung.
Ich werd dann mal bis zum geb. warten und schauen wieviel euros ich zusammenrappeln kann, dann werd ich mir das mit dem neuen board überlegen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?