Notebook ca. 15,6 Zoll bis 500€

New member
Hallo liebes Team,

da mir hier schon einmal sehr mit einer Empfehlung weiter geholfen wurde, mit der ich heute sehr sehr zufrieden bin möchte ich mich wieder an euch wenden.

Eine Bekannte von mir sucht einen Laptop bis ca. 500€ +/- 50€ inkl. Windows zum täglichen surfen, für Bilder, Musik und Office. (natürlich nur soviel Geld, wenn man in diesem Bereich soviel investieren muss)
Da diese eigtl. keine Ahnung von Pc´s hat vermute ich mal, dass ein Betriebssystem mit 64 Bit eher nicht in Frage kommt.

Wenn für diesen Preis ein 17 Zoll Gerät möglich wäre, wäre das natürlich super.

Falls noch Fragen auftauchen bitte einfach Info.

Vielen vielen Dank schonmal.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wie gesagt hat Sie gar keine Ahnung von PC´s, somit wäre es evtl. besser gleich ein Notebook mit fertigen Win 7 zu ordern.

Sorry aber ich vermute, dass Sie mit deinstallieren von Linux und neuinstallation von Win 7 überfordert sein wird.

Somit wäre ich für weitere Alternativen sehr sehr sehr dankbar

LG
 
Um 500€ finde ich diese 15,x Zoll-Geräte ganz in Ordnung:



Spielen wird mit beiden kaum gehen, mit dem HP noch eher, aber dann nur ältere Spiele.

Bei den 17 Zoll-Geräten, so etwas wie dieses:

Oder dieses:
 
Super vielen Dank.

Da sind ja schon einige dabei.
Was mir nur ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die 64 Bit Win 7.
Habe gar keine Ahnung von 64 Bit und Sie erst recht nicht, habe schon sehr sehr viel schlechtes, vor allem von Vista 64 Bit gehört.
Oder gehören diese Gerüchte etwa der Vergangenheit an????

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Den Unterschied wird man bzw. sie im Betrieb gar nicht merken.
Die Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit Windows 7 sind jetzt rein von der Benutzung oder vom Gefühl nicht wahrnehmbar.
Programme, die bei 32 Bit Vista/Win7 nicht laufen, werden das unter 64 Bit wohl auch nicht tun ;)

Oder gehören diese Gerüchte etwa der Vergangenheit an????
Gerüchte trifft es, weil häufig Leute, die maximal mäßig kompetent sind, Unwahrheiten verbreiteten.
Man darf nun auch nicht erwarten, dass ein Programm von Anno Dazumal problemlos auf einem neuen Betriebssystem einfach so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann habt Ihr mir mal wieder sehr sehr weiter geholfen.:)
Nun hoffe ich dass Sie sich auch für eines der Modelle entscheidet.

Vielen Dank

MfG
 
Lass von ALLEN hier genannten Modellen (Ausser dem Samsung und Lenovo) die Finger !
Für die Bedürfnisse deiner Bekannten ist das DELL Inspiron 15 oder 17" zu empfehlen.

Vor allem bei Leuten die wenig Ahnung von der Materie haben ist bei Notebooks der Service sehr wichtig, und da ist DELL unantastbar zur Zeit.

Denk dran: selber reparieren ist bei Notebooks Fehlanzeige !
 
Kein Problem: Schau ins grösste deutschschprachige Notebookforum (Notebookforum.at) oder zieh dir die jüngste Studie zum Thema Service in der C'T rein...
 
Also ich hatte mit HP noch nie Probleme, gerade mit dem Service nicht.
Sonst kauft man sich für ~50€ ein Care Pack, dann hast keine Sorgen mehr.

Qualitativ würde ich die Notebooks von HP und Lenovo vorne sehen, dahinter das Samsung.

Es ist auch nicht ganz unwichtig, wo man das Gerät kauft. Manche Händler sind eben einfach kulanter als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?