Webcam Beratung für ICQ Videochat

New member
Hi,
Ich möchte mir eine webcam haubtsächlich für den ICQ videochat kaufen. Mir ist eigentlich egal ob ein Micro drinne ist oder nicht. Wenn eins drinne sein sollte, dann soll es aber kein Echoeffekt auf den mit dem ich chatte geben. Auch möchte ich die Cam für aufnahmen benutzen, denn ich würd mich gern beim gitarre spielen aufnehmen und dass dann hochladen. D.h. die auflösung sollte auch schon recht gut sein. Aber die Cam sollte nich zu teuer sein (rund 30€)
wink.gif
^^

Hatte eigentlich eine von Logitech im auge, aber ich habe gerade gelesen das diese nicht mit icq funktioniert.
Könntet ihr mir ein paar Cams vorschlagen?

Gruß
FireFree
 
Habe die Logitech C250 und kann rein garnix gegen sagen ganz im gegenteil ich würde sogar sagen die C200 hätte auch schon egreicht.

Ich nutze die Cam täglich für Videotelefonie habe sie schon mit sämtlichen Messangern laufen lassen es gab nie Probleme. Also auch ICQ 6.5 und ICQ 7 können das Bild von der Cam wunderbar wiedergeben. Beste Videotelfonie Qualität hatte ich so ungern ich es zugebe mit dem MSN Messanger. Auch Skype läuft hervoragend. Hauptsächliche nutze ich selbstverständlich Skype da mir die Messanger wie MSN udn ICQ eigendlich nicht in Frage kommen da ich Miranda nutze.

Ein Mikrofon ist auch eingebaut und wenn ich die Lautsprecher nutze und diese Laut habe dann hört die gegenseite das schon, wenn die Lautstärke aber etwas leiser ist hört die gegenseite nix mehr und für einen Selbst ist einem alles noch laut genug. Das Mikrofon ist auf jedenfall sehr empfindlich.
 
Hi,
Hört sich schonmal gut an. Mit der kann man dann doch sicher auch Aufnahmen machen oder ? Sind die in guter Qualität ?

Danke schonma :)
FireFree
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe dir mal ein Video gemacht. Also mit dem mitgeliefertem WebCam Programm von Logitech lassen sich videos mit einer maximalen Auflösung von 800x600 machen. Wenn ich 1.3 MP einstelle lassen sich nur noch Fotos mit machen.

Hier mal der Download-Link zum Video

Es kraspelt ein bissle Laut weil ich wärend der Laufzeit das Objektiv verstellt habe.

Hoffe ich kontn dir damit etwas weiter helfen, über ein Klick auf "Danke" würd ich mich sehr freuen ^^.

gruß Pinky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?