ASRock P5B-DE, top oder flopp?

New member
Hey was haltet ihr denn von dem Mainboard?

Hier ein Link http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=391091

Würde gerne günstig in die Dual/Quadcore-Liga erweitern und frage mich, ob das Mainboard einen Haken hat?

Habe bisher leider noch keinen Testbericht dazu gefunden, will aber auch nicht mehr für ein Mainboard ausgeben.

Greetz.
 
Hy, hab mir gerade mal das Board angeschaut und Denke das man bei
dem Preis nichts verkehrt machen kann.
Habe auch schon häufiger Asrock-Boards verbaut und habe bis jetzt nur
gute Erfahrungen mit gemacht. Sind sehr Stabiele-Boards.

MfG.
 
Das ist gut, habe öfter mal gehört das Asrock Schrott verbaut. Naja ich denke, man kann bei dem Preis nicht viel erwarten, ich möchte ja nicht übertakten.
 
Für ganz normale PC-Systeme mit leichten OC sind Asrock-Boards
Zuverlässige Langlebige Bekleiter.
Vor PC-Chips und EKS würde ich aus eigener Erfahrung Abraten.
Habe im Bekannten Kreis 4 Asrock Boards Verbaut, das älteste vor
5 Jahren und es laufen alle ohne Probleme auch das 5 Jahre alte.

MfG.
 
Ach so dachte schon das wär ein bestimmtes Verfahren, so wie Übertakten oder so ja gut das merk ich mir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da fällt mir gerade noch ein, bei Mix-Computer die Marke Biostar ist auch immer relativ günstig. Wie tauglich sind deren Sachen denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nichts zu sagen, sehen für mich auch nicht Unbedingt sehr
Vertrauenwert aus. ABER kann mich auch Irren.

MfG.
 
ASRock und Biostar sind recht ordentliche Marken, bei denen man eigtl. nichts falsch machen kann. Biostar ist zwar nicht so bekannt, stellen aber dennoch sehr stabile boards her.
 
Oh echt, ich dachte irgendwie, dass Biostar nicht so gut ist. Wieder was gelernt. Naja der Preis spielt eben nicht immer eine Rolle ;). Ich fand halt, dass die Optik der Biostars recht spartanisch aussieht. Naja so kann man sich irren. Aber jetzt habe ich mir schon das Asrock bestellt. Ich denke damit werde ich zufrieden sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bietet Asrock denn eigentlich für dieses Mainboard das nötige Biosupdate? Nicht das ich wegen des Bios den Dualcore nicht verbauen kann! Wo finde ich dass denn herraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbs mal nen Asrock was 20€ gekostet hat, und war echt überrascht wie gut es war. Man konnte übertakten, es war super stabil, 1x 16 lanes PCI-E, 1x 8 LANES^^

Also ASRock hat viel mit vorurteilen zu kämpfen, die aber fast alle nicht stimmen^^ Asrock ist zwar nicht so hochwertig wie Gigabyte & co, aber allemal so hochwertig das man es ohne bedenken verbauen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?