Arbeitsspeicher, die nicht gleich sind????

New member
Hi Leute - ich bitte mal um Hilfe, weil ich sowas noch nie gemacht habe:​

also: ich habe einen 256er Arbeitsspeicher in meinem PC, der jetzt um einen weiteren aufgestockt werden soll. Dies sind die Daten:​

Der Vorhandene:
M2U25664DS88B3G-5T 256 MB DDR-400MHz-CL3 PC3200U-30330​

Der Neue:
HYS64D32000GU-/-A 256 MB DDR-133MHz-CL2 PC2100U-20030-B1​

HIER MEINE FRAGEN:
Kann ich beide zugleich in meinem Rechner anschließen oder gibt das Probleme?? Muss ich eine genaue Reihenfolge einhalten oder ist das egal?? Muss ich im BIOS etwas ändern oder kann er das alleine??​

Bitte um Antwort, damit ich "BLEPPO" dann irgendwann wieder Freude mit meinem PC habe .... DANKE ....... sasaki​
 
Also zuerst einmal, kann es gut sein, dass die beiden RAM miteinander funktionieren. Allerdings wird sich der schnellere dem langsameren anpassen.

Es kann aber auch sein, dass sie unverträglich sind. Das musst du einfach mal ausprobieren. Das kann man so nicht sagen.
 
Antwort zu meiner Frage

Vielen Dank reblow, für die prompte Antwort. Das hilft mir schon mal weiter aber.................. was kann schlimmstenfalls passieren, wenn die beiden nicht miteinander arbeiten können? Geht dann mein Motherboard kaputt oder verliere ich vielleicht sogar alle meine Daten auf dem Rechner - das wäre katastrophal, weil ich unwiderbringbare Riesendateien auf meinem Rechner verstaut habe und ich keine Möglichkeit habe, diese Daten zu sichern (ich habe keinen Brenner oder Floppy). Das wäre mir echt zu heavy.

Und noch was, Du schreibst, dass der schnellere sich dem langsameren anapssen würde, heißt das im Klartext, mein Rechner wird dann noch langsamer als er eh schon ist?? Jetzt ist der so lahm, dass ich im Internet beim Aufbau der Seite nebenbei "einen Pullover stricken" könnte. Ich bin halt ein Neuling auf dem Gebiet. Software und Nutzung okay, Hardware herrjemine! Danke noch mals - sasaki
 
Hi sasaki,

also wahrscheinlich wird er schon etwas schneller. Du hast ja dann immerhin doppelt so viel etwas langsameren RAM. Aber Wunder würde ich keine erwarten.

Passieren kann da eigentlich nicht viel. Im schlimmsten Falle geht er nicht an oder stürzt beim Starten ab. Da geht normalerweise nichts kaputt.
 
mir der schnellere passt sich dem langsameren an ist meint er das du einen RAM drin hast der mit 400 mhz rennt und nu willst du dir einen mit 133 mhz holen, dadrch wird dein rechner zwar schneller durch den + an speicher aber die sepeicher werden langsammer (laufen beide nur noch 133mhz, da sich der schnellere dem langsameren apasst) ich würde dir empfehlen kauf dir einen mit 400mhz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?