Wie schalte ich die Ports für Teamspeak 2 Servers frei?

New member
Hey
Habe zwei Fragen und zwar:
1. Wie schalte ich die Ports unter einem Speedport W700V frei und bei Windows XP in der Firewall???
Könnt ihr mir bitte ein genaues tuturiol geben mit bildern pls.
Will mir ein Teamspeak Server für mein Clan einrichten.

Gruß
nobody123
 
Wozu braucht man da Bilder?
Hier mal eine Anleitung, wenn die Menüpunkte mal anders heißen.. einfach mal selbst schauen, in der Regel sind die Router Menüs des Speedorts alle gleich bis ähnlich.

( Tutorial ist nicht komplett von mir, 70 % aus google übernommen, klappt aber genau so schon öfters selbst gemacht.. halt nur nicht komplett selbstgeschrieben ).

1. Browser öffnen.
2. Folgendes in den Browser tippen 192.168.2.1 , bestätigen.
3. Konfigurationsprogramm starten, Unterpunkt Netzwerk auswählen.
4. >> NAT & Portregeln auswählen.
5. PC Liste für Portregeln; PC´s übernehmen & freigeben auswählen.
6. neben der MAC-Adresse und der IP-Adresse erscheint ein Feld für den
PC-Namen. Dort sollte vorab der Name deines Rechners schon drin
stehen, wenn nicht kannst du ihn dort eintragen. Dann auf den Button
"Freig." drücken
7. unter Portregeln "Port-Weiterleitung" anwählen.
8. neue Regel definieren: Bezeichnung eingeben, dann Haken auf Aktiv
sezten, dann erst "gültig für PC" aus dem Drop-Menü auswählen.
9.TCP und UDP Port Nummern eintragen.
10. Bestätigen, speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so weit war ich auch schon aber wenn sich dann einer von außen drauf connecten will wird er immer als offline angezeigt
hab mir auch schon gedacht dass der TCP Port vllt. falsch ist hab deshalb den Server bei tsviewer eingetragen in dem TCP Query Port Finder
aber der Server meldet sich nicht.

Komm nicht mehr weiter kann mir einer helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?