Wofür 2 Monitore?

New member
Hey Leute,
ich habe auf einen paar Bildern gesehen, das manche von euch 2 Monitore an einem PC haben. Was bringt euch das? Wenn es 3 oder so sind, verstehe ich es ja noch, fürs zocken, aber wenn ich mir bald einen 24" kaufe, weiß ich nicht was ich noch mit meinem 19"er machen sollte.
Also: Wofür braucht ihr das? :confused:

Marcel
 
Bei manchen Sachen brauch man eben 2 Monitore. Ich brauche bei der Videobearbeitung z.B. einen fürs Preview und einen für Vegas (habe im Moment aber leider nicht 2) Beim Spielen ist es auch ganz nett, auf dem linken kannst du schreiben und auf dem rechten kannste zocken (oder andersrum) Oder man kombiniert eben beide Monitore und hat 'sozusagen' einen großen breiten Bildschirm.
 
Okay, danke :).
Wenn mal also Parallel dran Arbeiten kann, wie funktioniert das denn? Woher weiß der PC, welcher Monitor reagieren soll? Wenn ich z.B auf einer Seite schreibe, und auf der anderen Spiele...!?

Marcel
 
Hi!

Erstmal: Man kann auch mit 2 monitoren spielen, nicht nur mit 3 ^^

Der PC also die Grafikkarte kann folgende 2 Modi mit den Monitoren darstellen:

1. Desktop erweitern
Dein Desktop aufm 1. Monitor bleibt wie er ist, wenn du mit der maus beim 1. rausfährst landest du aufm 2. (Auf welcher seite der adere monitor liegt lässt sich einstellen) und kannst da ganz normal arbeiten. So kannste zB links dein Spiel im Vollbild spielen und rechts nen normalen desktop mit ICQ usw offen haben.
2. Desktop Klonen
Der 2. Bildschirm zeigt genau das gleiche an wie der 1. (Ich mach das wenn ich mit nem Kumpel der hier ist zusammen n Spiel zocke. Einer spielt am PC der andere kann auf der couch hocken und über den Fernseher zusehen)

je nachdem was man gerade macht kann man antürlich nach belieben wechseln.

Wenn du also Auf einem Spielen willst , auf dem anderen chatten:
Stellst du den auf dem du spielen willst als 1. Monitor ein, den anderen als 2. Dann starteste das Spiel, stellst auf Fenstermodus und ziehst dir das fenster so groß, dass es genau den monitor abdeckt. Auf den anderen Monitor ziehste dir deine chatfenster oder sosntwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sie ja nicht nebeneinander stellen :)

Ich hab zB aufm Tisch nen 19" 4:3 Flatscreen ( hab mich einfach zu sehr daran gewöhnt als dass icha uf widescreen umsteigen möchte) , und als Fernseher benutze ich nen 26" Monitor der ~1,5m weg steht ^^ Bei Bedarf stell ich im Fernseher die Quelle aufn PC und kann dann entweder drauf spielen oder den als 2. Monitor benutzen.

An sich ist es aber eh seeehr gewöhnungsbedürftig 2 Monitore nebeneinander zu benutzen , mir gefällt das garnicht (va. wegen den rahmen der monitore in der mitte^^ ) , und braucht man ja nun nicht zwingend ;)
 
Okay, danke :). Ich habe mal geguckt, wie ich umstellen kann, und ich denke, ich werde dann 2 Monitore behalten, und wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch einen weg tun :)

Marcel
 
ich habe 2 monitore, da ich so mehr platz habe zum arbeiten. so kann ich 2 visual studio projekte gleichzeitig bearbeiten und vergleichen. sonst kann man auf dem zweiten skype etc laufen lassen
 
für photoshop isses auch ganz praktisch wenn auf dem einen monitor alle werkzeuge liegen und du auf dem anderen an deinem "werk" arbeiten kannst ;)

die meisten grafiktreiber beherrschen sogar noch einen weiteren modus der eng mit dem "erweitern" zusammenhängt, und zwar kann man somit zwei bildschrime, wie einen großen ansprechen, er "klebt" sie quasi zusammen ;)

soviel zu meinen 2 ct.

und was das "woher weiß er welcher gemeint ist" angeht.. naja die maus gibts vor, bzw kannst du mit alt+tab ja das aktive programm wählen ;)

greetz
 
Ich finde es auch sehr Pracktisch zum überprüfen von Temps , dann kann man ja auf dem 2. Monitor nebem zocken die temps checken.
 
Also ich brauchs um auf dem 22 Zöller TV zu gucken und auf dem anderen Chatten. Oder auch bei diversen anderen Aufgaben wie schon erwähnt Photoshop oder einfach Dateiverwaltungsaufgaben. Da hab ich immer ein haufen Explorer Fenster offen und da ist das mit 2 Monitoren ganz Praktisch. Eigentlich hätte ich 2 22 Zöller aber dafür ist leider kein Platz.
Zudem siehts irgendwie Cool aus:

IMG_6659.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?