Grafikkarte für mein PC

New member
Hallo Leute,

Ich spiele seit ca. 1 Woche ziemlich fleissig Call of Duty MW2, leider kann ich nur mit minimalen Grafikeinstellungen zocken (GeForce 6600), dass möcht ich nun gern ändern.
Nur leider blick ich bei dem Überangebot an nicht mehr durch und weiss auch nicht welche Karte kompatibel zu meinem System ist. Kann mir zurzeit kein neuen PC leisten deswegen möcht ich noch das bestmögliche aus ihm herausholen.

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64, 2000 MHZ 3200+
Motherboard: Asus A8N-E
Chipsatz: nForce 4 Ultra
1.5 GB Ram

Würd mich über Vorschläge freuen, mein Budget liegt bei ca. 100€.
 
Vermutlich funktionieren alle Karten in deinem System. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, solltest du nur maximal eine Radeon HD 2900 XT oder maximal eine GeForce 8800 GTS oder GeForce 8800 GTX nehmen. Alles darunter ist ok, alles neuere riskant.

Empfehlenswert wäre wohl die 8800 GTS, die sollte es gebraucht für 35-45 Euro geben und sie wäre um ein vielfaches (circa 9-mal) leistungsstärker als deine GeForce 6600.

Bei deinem System mangelt es aber auch an Prozessorleistung und schnellem Speicher, daher erwarte keine allzugroßen Wunder. Eine Dual-Core-CPU, ein Board und 2GB DDR2 Speicher sollte es gebraucht schon für 60 Euro geben. So ein System holt dann alles aus der 8800 GTS raus und dort hättest du dann auch die Möglichkeit aktuellere und modernere Grafikkarten zu verwenden (ohne Risiko).
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab bei ebay nachgeschaut und dort mehrere Angebote gefunden.
Nur gibts welche mit 320 MB, 512MB und 649 MB Speicher muss ich da auf was bestimmtes achten?
 
die mit 512mb Vram sind glaub i die 8800/9800GT die sind besser als die GTS , ansonsten mehr Vram ist besser ...
 
Du solltest die 320 oder 640 nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen. Die mit 512 könnte evtl. nicht in deinem Rechner funktionieren.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Kennt jemand vlt. ein paar günstige günstige Internet Shops für Hardware, ausser hardwareversand.de, zum Preise vergleichen ?
 
Um Preise zu vergleichen, wäre es am sinnvollsten Seiten wie "idealo.de" oder "geizhals" zu verwenden.

Ansonsten dürften die von Push genannten Shops die bekanntesten und hier im Forum am meisten benutzten Shops sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?