2 Festplatten WinXP/Win7

New member
Also,das hier wird ein Roman,nungut fange ich einmal an:

Habe mir Anfang des Jahres neue PC Hardware bestellt,um meinen PC Aufzurüsten,dazu Win7.Die alte Festplatte konnte ich weiterverwenden,gesagt getan...auf der alten Festplatte habe ich Win7 installiert,aber XP war auch noch darauf installiert.Meine neue Festplatte (die ich gleich mitbestellt hatte),brauche ich dazu,um alle meinen Daten unterzukriegen.In Kurzform:

C:\ (alte Platte,installiert sind WinXp & Win7)
D:\ (neue Platte,für Daten)

Jetzt habe ich aber noch Daten auf der "C:\" Platte,die ich gerne unter Win7 auf "D:\" weiternutzen möchte.Nun habe ich gestern etwas gegooglt,habe auch etwas zum "Verschieben" der Daten gefunden,nämlich per "Computer->Eigenschaften->Erweitete Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen"...habe ich dann nach der Anleitung im Netz gemacht,allerdings blieb der Erfolg erst einmal aus.Heute starte ich meinen PC,und wollte ein aus dem Internet laden.Mein Download-Ordner befindet sich auf der "D:\" Festplatte,nun sagt mir Mozilla Firefox aber das hier:

"D: konnte nicht gespeichert werden,weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie,an einem anderen ort zu speichern."


Kann ich alle meine Daten noch auf etwas externes Retten,alles formatieren,und Windows7 neu aufspielen?


Ich weiß echt nichtmehr weiter...

Gruß
Computer_Newbie
 
-du kannst in den firefox einstellungen angeben, wo er speichen soll, oder ob er dich jedes mal fragen soll, wo gespeichert wird.

-mit daten die du weiter benutzen möchtest, meinst du doch bestimmt musik,videos, bilder usw. du kannst jederzeit von xp oder win7 auf deine eigenen daten zugreifen, also einfach den jeweiligen ordner auf dem arbeitplatz/computer öffnen, solang die für das jeweilige andere betriebssystem freigegeben sind. wichtig noch, unter ordneroptionen muss noch eingestellt werden, das versteckte dateien/ordnen angezeigt werden, da der ordnerpfad bei xp für die eigenen dateien versteckt wird.

wenn du mit win7 arbeitest, einfach im "computer" die xp partition öffen, dann auf dokumente und einstellungen/ da dann auf denen benutzernamen, bei denen eigenen datein oder desktop rechtsklick auf den jeweiligen ordner, dann auf freigaben und da dein den win7 benutzername oder jeden auswälen, und schon kannst du auf deine xp eigenen dateien zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?