Gehäuse Lüfter?!?!

New member
Hallo,

ich habe da mal so eine frage?!?! :D und zwar mein Mainboard hat soweit ich weiß nur ein Steckplatz für einen Zusatzlüfter aber ich habe 3 Zusatzlüfter kann ich die auch direkt mit dem Netzteil verbinden?? und an welche Netzteil Stecker müssten die denn dran? Denn ich möchte mir viell. doch nich den AeroCool VX-9 Pro kaufen der einen 140mm Lüfter an der Seite hat und einen 120mm Lüfter hinten und ich möchte dann noch 2 x 120mm Lüfter oben dran machen.

mfg pcfre4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dein Mainboard nur einen 3Pin Stecker für Zusatzlüfter hat halte ich für sehr ungewöhnlich meins hat z.B. 5. Wenn es wirklich nur einen hat kannst du die lüfter auch direkt mit dem Netzteil verbinden kommt drauf was der Lüfter für einen Anschluss hat wenn er 4 Pin hat kannst du ihn direkt mit dem Netzteil verbinden (4Pin Anschlüsse hat so gut wie jedes Netzteil mehrere) wenn deine Lüfter allerdings 3 Pin Stecker haben musst du dir Adapter kaufen von 3Pin auf 4Pin. Die kosten nicht mehr als 1 Euro.
Mfg Felix
 
hmm und könnt ihr mir sagen wie viele Lüfter ich an das Netzteil dran machen kann:

achja und bei den Lüftern steht 3Pin und 4Pin was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an das Netzteil kann man 3 Lüfter dranmachen (3 x interne Stromversorgung, 4-polig ). Bei 3Pin und 4 Pin bin ich mir nicht sicher was das bedeutet aber ich denke mal dass es einen 3 Pin und einen 4 Pin Anschluss gibt.
Mfg Felix
 
ok aber an dem neuen Gehäuse wo ich mir kaufen will (AeroCool VX-9 Pro) ist an der Seite ein 140mm Lüfter und hinten ein 120mm Lüfter und oben möchte/wollte ich eig. noch 2 Lüfter dran machen, die 2 Lüfter die am Gehäuse schon dran sind, sind die beiden mit einander verbunden das es nur noch 1stecker ist?? und gehen die überhaupt ans netzteil doer aufs mainboard?
 
Die 2 Stecker gehen ans Netzteil. Eigentlich ist es egal wieviele Moltex Stecker von deinem Netzteil ausgehen weil du bei den Moltex(4 Pin) Steckern immer 2 Anschlüsse hast Pins nach außen und einen der Pins annimmt und so benötigt man dann z.B. für 4 Lüfter wenn es von der Länge der Kabel passt nur einen Moltex Stecker vom Netzteil und du verknüpfst dann die Lüfter untereinander.
Mfg Felix
 
kurze frage ich hab mir einen rum liegen mit nem kleinen 4 pin molex anschluss find aber nur große in meinem pc jetzt die frage wenn ich mir ne lüftersteuerung besorg ( NzxT sentry 2 (?) ) könnte ich dann mein lüfter dort einstecken weil so wie ich das sehe hat die nzxt sentry 2 kleine 4 pin molex anschlüsse bin mir aber nicht sicher was meint ihr ?
 
@Simlog
Ja an die Lüftersteuerung kannst du deinen Lüfter anschließen

warum ist dann auf dem bild bei caseking ein 2 pin fan stecker abgebildet ?

edit: also keine ahnung was du mir erzählen willst aber caseking hat mir gesagt dass das nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's selber weißt is doch gut:D
Ich meine aber man könnte den Lüfter da trotzdem dranhängen.
Wenn nicht musst du dir nen entsprechenden Adapter kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?