Wlan im bestehenden Netzwerk

New member
Hallo erstmal im Forum...

Ich fange einfach mal an, ist kompliziert:

Bei einen bekannten wurde vor Jahren mal Privat das Internet eingerichtet! Dies besteht aus einen switch, einen eumex800, und eumex 300ip! Ich kenne mich jetzt nicht so sehr in der Szene aus, denke, dass das eine der Splitter und das Andere der Router ist! Naja...
Jedenfals blickt dort kein Mnesch mehr durch, da Kabel abgeschnitten wurden, neu vertüdelt wurden usw. !!
Komisch ist auch, das der einzige Rechner im Haus direkt an den 300ip geht und garnicht an den Switch, ich steig da nicht durch, jedenfals laufen tut es!

Aber diese Familie wollte mal WLAN haben und haben sich einen SMC 2804wbr v.2 zugelegt! Dieser ist jetzt an den Switch angeschlossen!! hat damals auch wohl alles funktioniert, wurde dann jedoch Jahre nichtmehr gebraucht, bis heute!!
Und jetzt soll ein neuer Laptop auf dieses WLAN zugreifen!! Auf den WLAN SMC kann man auch zugreifen, jedoch geht Internet dann nicht. wenn man auf Netzwerk reparieren geht, sagt er Fahlgeschlagen, wenden sie sich an den Netzwerkadmin! Einmal meinte er auch, Netzwerk ist in ordnung, es besteht nur keine Verbindung mit dem Internet!! Naja, keine AHnung!

Der 300ip läuft als DHCP, IP:192.168.178.1
Aber vom SMC habe ich keine IP, weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann oder so.... weiß auch nicht ob ich das überhaupt muss

Kriegt man das jetzt irgendwie noch hin???
Danke für euer Bemühen!!!

Gruß Borsti
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?