DVD Laufwerk an externes Festplattengehäuse anschließen

New member
Hallo,

wie oben im Titel beschrieben, würde ich mal gerne wissen ob ich ein DVD Laufwerk an ein externes Festplattengehäuse anschließen kann.

Hintergrund:
hab mir ein Netbook gekauft, nun sind da ja keine Optischen Laufwerke drin.
Habe aber noch ein ext. Festp. Geh. und nen DVD Laufwerk, und das wäre ja, wenns klappen würde, ne günstige Lösung, um auch DVD wiederzugeben.


Vielen Dank
 
Von der Elektronik wirds wohl gegen, aber das Festplattengehäuse wird wohl ein 2,5" oder ein 3,5" Gehäuse sein. Und eine DVD-Laufwerk wird wohl ein 5,25" sein. Von daher wirst wohl Probleme haben das Laufwerk im Gehäuse unterzubringen. Und wichtig ist halt noch ob man S-ATA oder IDE hat.
 
naja, vom einbau her iss es mir egal, es ging mehr um die elektronik, die technik ist IDE, wichtig war mir auch, ob das netzteil ein dvd laufwerk zuverlässig versorgen kann
 
Prinzipiell geht sowas.

Ich betreibe seit langer Zeit meinen DVD Brenner fast nurnoch auf diese Art.

Kann natürlich sein das die Netzteilleistung von Festplattengehäuse zu Festplattengehäuse schwankt, das kannst du aber durch ausprobieren herausfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?