versand und zoll usa-->deutschland

New member
hallo,

ich möchte bei ebay.com etwas ersteigern. wie siehts da mit versand nach deutschland aus? was kostet das? ab welchem wert, muss ich vom zoll etwas erwarten?

thnx vorab!

gruß
 
Der Versender kann den Zoll zahlen, so hast du keinen Aufwand damit. Ist einfacher und du sparst dir den Weg zum Zoll. Bei ebay macht das aber keiner. Die wollen möglichst günstig verkaufen, daher erheben so so wenig Geld wie möglich und überlassen es dir, ob du es verzollst oder nicht. Wenn die Sachen beim Zoll hängen bleiben, musst du im Zweifelsfall raus fahren und hast dabei noch Papierkram. Bleiben die Sachen dagegen nicht beim Zoll hängen, machst du dich strafbar, wenn du sie nicht von selbst anmeldest.

Lass lieber die Finger davon und kauf besser innerhalb Europa, da hast du keine Probleme, keinen Aufwand und keine Kosten.
 
Hier steht alles wichtige drin:


Die Zollgebühren sind bei niedrigpreisigen Waren das kleinere Übel oder fallen manchmal gar nicht an.
Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird ab 22,-€ Gesamtwert fällig.

MfG,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer versendet nur in die USA. Ausserdem glaube ich nicht, dass es sich für dich lohnt, wenn du für den Versand 30-50 Euro zahlen müsst.
 
Ja, wenn der Endpreis über 22,-€ und unter 150,-€ bleibt, dann musst du also die 19% EUSt zahlen.

Wenns drüber geht, dann kommen noch Zollgebühren hinzu. Soweit ich es richtig gelesen habe bei Schuhen 12%. Allerdings gibt es da auch versch. Kategorien.
Bei Zweifeln kannst Du dich auch beim Zoll melden- die geben dir dann Bescheid.

MfG,
Dan
 
also die schuhe sind einmal für 14, 18 und 22 euro weg...
was kostet denn regulär der versand nach deutschland?
 
so ich habe jetzt einen ebayer aus den usa gefunden, der nach deutschland schippert....

cowboystiefel kosten 28euro und der versand 20euro...eigentlich recht preiswert!

hab ich da den zoll zu befürchten? was kommt da an kosten noch auf mich zu, wenn ich zuschlage?

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und vor allem wie lange dauert so ein shipping tour?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich da den zoll zu befürchten? was kommt da an kosten noch auf mich zu, wenn ich zuschlage?

Das musst du den Versender fragen und dich nach seinen Möglichkeiten orientieren. Ich hab mir sagen lassen, dass Express-Lieferungen von kleinen Paketen auch mal 200 USD kosten können. Wenn du es nicht eilig hast, dann bist du unter 100 USD, fragt sich nur wieviel.

und vor allem wie lange dauert so ein shipping tour?

Kommt auf die Versandart an. Bei Express hast du es in 1-2 Tagen. Wenn du es nicht eilig hast und es auch beim Zoll nicht festhängt, dann hast du es nach 3-5 Tagen. Wenn es beim Zoll festhängt, dann kann es 2-4 Wochen dauern (hängt auch von dir ab, wie schnell du reagierst).
 
@Zafi
er meint die Zollkosten- nicht den Versand.


so ich habe jetzt einen ebayer aus den usa gefunden, der nach deutschland schippert....

cowboystiefel kosten 28euro und der versand 20euro...eigentlich recht preiswert!

hab ich da den zoll zu befürchten? was kommt da an kosten noch auf mich zu, wenn ich zuschlage?

gruß
Nun, wie ich oben bereits geschrieben hab'. Da es einen Wert von unter 150,-€ hat wird es rein zolltechnisch wohl nichts kosten.
Aber üblicherweise wirst Du wohl oder übel 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Ist ein bißchen verwirrend das ganze; Manche mussten die EUST auf Ware+ Versand bezahlen(wie ich...) und andere nur auf die Ware.... und wenn Du Glück hast- schlüpft es durch den Zoll und Du zahlst nix.
Gehen wir also vom Schlimmsten aus, zahlst Du 48€+19%=57,12 €... also 9,12 € Einfuhrumsatzsteuer.

und vor allem wie lange dauert so ein shipping tour?
Bei mir hat es, wenn ich mich nicht irre, damals mit UPS etwa 7 Tage gedauert. Zollgebühren habe ich direkt beim Paketzusteller gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 20 Euro Versand? Das ist ja billiger als wie von einem der deutschen Nachbarländer nach Deutschland. Kann es vielleicht sein, dass es ein unversicherter Versand ist?
 
also die boots sind heute gekommen...
geile teile...und definitiv keine fernost-boots
smile.gif
echt handarbeit!!!
jedenfalls hat der versand 32dollar gekostet...musst nichts bezahlen...keinen zoll und keine eust...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?