Intel Q9450 läuft nur auf 1333mhz und fsb von166

New member
Hallo leute,mein Q9450 läuft leider nur auf 1333 mhz und fsb166 wenn ich einen Cmos Reset und alles auf standart mache ist er beim ersten Start mit 2666 mhz und einem fsb von 333 in Cpu-z angezeigt ,und läuft dann auch wesentlich besser bei Spielen usw aber nach einem Neustart ist alles wieder nur bei der hälfte
kopfkratz.gif
.

Habe ein msi X48c Board Treiber Version 7.4

 
In dem Fall dürfte es keine Stromsparfunktion sein, sonst würde der Multi runter gehen und - logischerweise - auch die Spannung (zum Vergleich: meiner läuft idle mit Multi 6.0 und 1,160V).

Außerdem wird bei der Stromsparfunktion der CPU nicht der gesamte Bus-Takt des Systems gesenkt.

Ich würde eher aufs Mainboard tippen. Da du aber schon das aktuellste BIOS hast, fällt mir leider nicht wirklich etwas ein, was du versuchen könntest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?