iTunes findet Musik nicht! // Weitere Fragen zu iTunes

New member
Hey Leute,
Wenn ich bei iTunes Musik per copy & paste reinziehe, werden die Lieder nicht unter iTunes abgespeichert, und wenn ich iTunes das nächste mal starte, findet er sie nicht mehr. Das hat mich nie gestört, da ich immer die ganze Bibliothek auf dem iPod habe, (iPod Classic 120GB) in letzter Zeit höre, ich aber auch gerne mal Musik über iTunes, und befülle noch meinen iPod Nano, und dann kann das schon ziemlich nerven, wenn er die Lieder nicht findet!
Ich denke das ist eine Einstellungssache, und man muss nur irgendwo einen Haken machen, das er die Musik in den iTunes Ordner kopiert, oder ist es doch nicht so einfach? Wenn es so einfach ist würde ich meine ganze Bibliothek vom iPod Classic nochmal per CopyTrans neu einfügen, so das die Musik die ich bis jetzt habe, schon einmal richtig eingefügt ist. Und ab dann iTunes so benutze, das die Musik in den iTunes Ordner kopiert wird.

Meine weitere Frage ist, ob ich den iTunes Ordner auch auf der Patition "D" ablegen kann? Ich habe zwar bei der Patition vergabe darauf geachtet, das ich auch auf "C" noch genug Platz für iTunes habe, allerdings wächst der Ordner immer weiter, und ich will die Patitionen nicht später wieder ändern müssen, weil sie voll ist. Deswegen hätte ich den iTunes Ordner lieber auf "D". Ich hoffe das ist möglich!

Vielen Dank schon einmal im Voraus ;).

Marcel
 
Warum so kompliziert. Lass deine Musik doch da wo du sie hast.

Geh in iTunes oben auf Musik und dann noch weiter oben bei den Reiterchen auf Datei ( glaube ich) und dann steht da irgendwo Musik importieren.
Dann musst du nur den Pfad angeben wo die Musik liegt.

Wenn du allerdings die Musik auf D: hast und dann den Pfad angibst darfst du die Musik danach nicht mehr woanders hinverschieben sonst findet iTunes den Pfad nicht mehr
 
Ich weiß zwar nicht ob das wichtig ist, aber die Musik ist auf einer externen festplatte! Aber ansonsten verstehe ich nicht genau wie du das meinst ... :confused:
 
Hier mal ein screen:


Das is zwar jetzt bei einem Mac. allerdings sollte das oben beim PC bei den Reiterchen auch stehen. dann gib einfach einen Ordner an der importiert werden soll. das mit der Externen sollte nicht das problem sein, allerdings finder der die Musik nicht wenn die Platte ausgeschaltet ist. weil das ja alles ja nur Verknüpfungen sind
 
Ich soll dann also den Ganzen Musik Ordner auf der Festplatte hinzufügen? Wenn ja, das geht nicht. Ich kann nur einzelne Dateien Hinzufügen :hmm:
 
Argh !

ich hab leider hier beim Windows rechner kein iTunes ....

Bei Apple is sowas immer einfacher.

Aber ich hatte das früher auch mal. Nachdem ich iTunes fertig installiert hatte, hat der einmalig automatisch die ganze Festplatte gescannt und dann war meine gesamte Musik direkt in iTunes .

man kann definitv ganze Ordner zur Mediathek hinzufügen, dafür gibt es einen Unterpunkt aber ich kann dir leider nicht genau sagen wie der heißt. könntest du mal einen Screen machen was für Optionen man zur Auswahl hat. DANKE

Ins4ne
 
Ich habe jetzt gesehen, das es "Ordner zur Mediathek hinzufügen" gibt. Das könnte es sein, oder? Aber kopiert er dann alle Sachen einfach nach iTunes? Ich will ja garnicht ALLES in iTunes haben. Sondern nur das was im moment drin ist. Das ist auch alles in Ordentlich in Wiedergabelisten und Wiedergablistenordner ;). Das soll allerdings richtig erkannt werden. Aber die einstellung, das er die Musik in den itunes Ordner kopieren soll, und der Ordner dann nach "D" kommt ist nicht möglich? CopyTrans hätte ich auch, habe ich nämlich vor ca. nem halben Jahr mal gekauft, da ich ausversehen meine iTunes Bibliothek gelöscht habe :D.

Marcel
 
Ich weiß nicht ob das möglich ist, weil ich das so noch nie gemacht habe.

Aber was spricht dagegen es einfach zu probieren, ich meine dein PC wird schon nicht explodieren wenn was schief gehen sollte :D
 
Die Musik mit Copytrans zu übertragen ist kein Problem, habe ich bereits schonmal gemacht. Ich müsste halt wissen wie man den iTunes Ordner nach "D" bekommt, und wie die Musik die man per Copy & Paste in iTunes reinzieht, auch im iTunes Ordner abgespeichert wird. Hast du, oder auch die anderen eine Idee?

Marcel
 
Wenn du so nett fragst dann versuchs ich nochmal.

Also was meinst du mit Copy und paste in iTunes rein, von wo kopierst du es denn weg ?

Ich würde an deiner stelle ( auch wenn es mit arbeit verbunden ist) iTunes deinstallieren und neu installieren und dann scannt der wie gesagt deine Festplatte aber ich weiß nicht ob er D auch mit scannt.

den iTunes Ordner aus iTunes rauskopieren wird nicht möglich sein!

wenn du es neuinstalliert hast erstmal ALLES in die Mediathek rein und dann Wiedergabelisten erstellen und dann aus der Mediathek alles in die Wiedergabelisten reinkopieren.

wenn du Musik in iTunes reinimportierst, schmeißt der die Musik ja nicht in den iTunes ordner sondern er erstellt lediglich Verknüpfungen soweit ich das weiß.
 
Wenn du so nett fragst dann versuchs ich nochmal.

Okay, dankeschön :).

Also was meinst du mit Copy und paste in iTunes rein, von wo kopierst du es denn weg ?

Je nachdem wo die Musik gerade ist. Externe Festplatte, oder halt Interne.

Ich würde an deiner stelle ( auch wenn es mit arbeit verbunden ist) iTunes deinstallieren und neu installieren und dann scannt der wie gesagt deine Festplatte aber ich weiß nicht ob er D auch mit scannt.

Bei dem Schritt könnte ich halt mit CopyTrans Arbeiten, so wär alles wieder in Wiedergabelisten, und alles wird gefunden! Oder nicht?

den iTunes Ordner aus iTunes rauskopieren wird nicht möglich sein!

Wie meinst du das?

wenn du es neuinstalliert hast erstmal ALLES in die Mediathek rein und dann Wiedergabelisten erstellen und dann aus der Mediathek alles in die Wiedergabelisten reinkopieren.

Was bringt mir das für Vorteile?

wenn du Musik in iTunes reinimportierst, schmeißt der die Musik ja nicht in den iTunes ordner sondern er erstellt lediglich Verknüpfungen soweit ich das weiß.

Genau! Aber genau das will ich ja nicht, er soll sie kopieren. Damit er sie wieder findet!

Marcel
 
Okay, dankeschön :).

Je nachdem wo die Musik gerade ist. Externe Festplatte, oder halt Interne.

Bei dem Schritt könnte ich halt mit CopyTrans Arbeiten, so wär alles wieder in Wiedergabelisten, und alles wird gefunden! Oder nicht?

Wie meinst du das?

Was bringt mir das für Vorteile?

Genau! Aber genau das will ich ja nicht, er soll sie kopieren. Damit er sie wieder findet!
Marcel

Das mit dem Copy und Paste is ne dumme Idee.

Das mit Copy Trans würde ich auch lassen, ich habe dir geschrieben wie du es machen sollst!

Du wolltest doch deinen Musik Ordner von iTunes (vom Programm) auf D: bringen, das wird halt nicht gehen weil er zum Programm gehört.

Der Vorteil ist, das du es einmal ordentlich machst und es dann nicht mehr brauchst.

Wieso willst du unbedingt die Musik wirklich in dem Ordner haben? wenn du die Musik nicht immer verschiebst geht das auch.

der iTunes Player ist nunmal der Player von Apple und basiert eigentlich auf einem Mac OSX und da funktioniert die ganze Dateiverwaltung etwas anders. Ich sage es immer wieder, wenn man KEINE Arbeit haben will, sollte man nicht iTunes benutzen.
 
Okay, vielen Dank für deiner Mühe. :). ... Und trotzdem hätte ich iTunes gerne auf einer anderen Partition :D. Ich habe jetzt extra noch ne 400GB Festplatte eingebaut :D. Ich muss dann trotzdem nochmal drüber nachdenken, wie ich es mache, denn alle Wiedergabelisten neu zu machen, ist mir wirklich zu viel Arbeit, da es über 300 Wiedergabelisten sind! Und ich habe schon ziemlich lange dafür gebraucht ...
Ich denke ich werde die Musik nochmal mit CopyTrans übertragen, und ab dann meine Musik nicht mehr verschieben, damit er die Verknüpfungen findet ...

Danke!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?