Daten über Internet verschicken

New member
Hi, ich habe einen Ordner welcher 660mb ca. groß ist, und möchte diesen meinem cousin schicken. Wie stelle ich das am einfachsten an? Ftp Server einrichten fällt flach. Iwo kostenlos hochladen fällt wohl wegen der größe flach. Vll. irgendwie auftrennen?? Danke im voraus
 
Naja, du kannst je nach Größe die Einzeldateien natürlich getrennt kostenlos hochladen oder als Mailanhang verschicken.

So aus Neugierde, um was für Daten gehts denn? - Eventuell gibts ja eine geeignete Empfehlung für genau das Anliegen.
 
Solche Hoster gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Die Größe der Datei ist relativ egal. Wenn nur X Mb erlaubt sind, packst du sie halt mit zB 7Zip und splittest sie X Mb große Teile.

Allerdings musst du so die Datei einmal komplett hochladen und dein Cousin kann erst mit dem Download beginnen, wenn mind. 1 Part fertig ist. Wenn du die Datei nur an eine Person schicken willst, kannst du sie ihm auch direkt senden. Beispielsweise mit einem lokalen FTP Server wie (ka ob du das mit "fällt flach" meinst - wenn ja, warum?).

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein privater Torrent. Das ist aber u.U. mit etwas mehr Vorbereitung verbunden. Am Einfachsten wäre sicherlich ein 1Click-Hoster...
 
So, hab es jetzt über MSN geschickt. Habe mir dafür das "echte" von Microsoft runtergeladen, dann war das auch innerhalb von 5h drüben.

Verwendete vorher immer Pidgin, wusste nicht dass das vieeel langsamer ist.:eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?