Access-Datenbank mit Kontaktformular verlinken

New member
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe mit dem Visual Studio Express. Und zwar muss ich ein Kontaktformular entwerfen. Die Daten werden dann nachher in eine Access-Datenbank übernommen. Bisher klappt auch alles ganz gut, alle Felder werden in die Datenbank übernommen. Jetzt soll am Ende des Formulars aber auch noch die Möglichkeit gegeben sein, ein Bild anzuhängen. Hierzu habe ich ein TemplateField erstellt, in dem ein Fileupload-Feld steht.
Meine Fragen:
1.Wie kriege ich es hin, dass die ausgewählte Bild-Datei in einem bestimmten Ordner auf dem Server gespeichert wird?
2. Wie ist es möglich, das Bild umzubenennen, sobald es auf den Server geladen wird, sodass zum Beispiel das erste hochgeladene Bild "1.jpg", das zweite "2.jpg" usw. heissen? So soll dan vermieden werden, dass zwei Bilder mit dem gleichen Namen im Ordner landen.
3. Wie schaffe ich es, dass sobald das Formular abgeschickt wurde der Link zum Bild in der Access-Datenbank steht?
4. Wie schaffe ich es, die Access-Datenbank so mit dem Bild zu verlinken, dass sobald ich den Datensatz, in dem der Link zum Bild steht, lösche, auch das Bild selber vom Server gelöscht wird?

Sollte ich irgendetwas unverständlich formuliert haben, fragt ruhig nach.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt.
Übrigens: Falls es wichtig ist, Programmiersprache ist Visual Basic und als Entwicklungsumgebung wird Visual Studio 2010 Express Edition verwendet und ich habe wenig-gar keine Ahnung von der Programmierung in Visual Basic.
Erklärungen wären nett.

Ich danke schon mal im Voraus
Checker1993
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?